Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 14:41
canaria111 canaria111 ist offline
Erfahrener Benutzer

canaria111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, wie fang ich an:

Ich hatte bis vor kurzen eine Rottweiler-Hündin, die ich schon erwachsen und total fertig aus dem Tierheim hier geholt hatte.

Ich behaupte einfach mal, einiges von Hunden zu verstehen, bin gelernte Tierarzthelferin, habe von klein auf Hunde, die ich auf dem Hundeplatz ausgebildet habe und habe wärend meiner Lehre 1,5 Jahre mit bei der Polizei-Hundestaffel mitgearbeitet und Hunde geführt.

Ich habe einige Zeit gebraucht um meinen Rotti wieder hin zubekommen, aber da sie, typisch Rottweiler garnicht aggressiv war, war sie nach 1 Jahr wieder ein ganz normaler Hund.

Leider musste ich sie vor einiger Zeit einschläfern lassen.

Jetzt kam vor ein paar Tagen ein mir bekannte Tierschützerin auf mich zu, sie hätte ein Problem. Eine 4-monate alte Rottweiler-Hündin, die seit ihrer 8. Lebenswoche, wo sie von ihrem Besitzer gekauft wurde, nur verprügelt wird. Sie sagte, der Hund geht kaputt und sie weiss nicht, wo sie ihn hinstecken soll, da keiner einen Kampfhund aufnehmen will. Der Besitzer will sie nicht mehr.

Tja, dadurch kamen wir ans quatschen und sie sagte, besonders schwer sei es jetzt geworden, da wir hier inzwischen die gleichen Vorschriften wie in Deutschland haben, was bedeutet, der Hund muss zu einer Wesens-Prüfung. Gut, ich halte nicht viel von den Prüfungen in Deutschland, wo z.B. getestet wird, ob der Hund zuckt, wenn er getreten wird. Welcher Hund zuckt da nicht bei sowas ?

Nach viel hin und her, erklärte ich mich bereit, den Hund zu nehmen, obwohl ich wirklich schon genügend habe und immer noch neue Besitzer für die Welpen suche, die ich habe.
Also fragte ich, o.k., ab wann muss sie zur Prüfung und wohin?
Worauf ich die Antwort bekam, eine Prüfung braucht sie, aber es gibt keine Prüfer auf Teneriffa !!

Ja ist das denn wahr ? Normal ist das doch nicht. Wie kann man erlassen, dass ein Hund geprüft werden muss und man hat garkeine Möglichkeit dazu ! Das ist mal wieder die Logik der Canarios :lol:

editiert von: canaria111, 31.08.2006, 15:45 Uhr [addsig]