Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 22:23
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard vielen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann...

Es ist schon ein Kreuz mit den "Forumsrängen" oder mehr oder weniger qualifizierenden Bezeichnungen der User, bislang ausnahmslos festgemacht an der Zahl der Beiträge - egal, ob diese nun Sinn enthalten oder Sinn und smileys oder nur smileys oder wie oder was.

Mit der Umstellung der Software sind die bisher etwas feingliedrigeren Kategorisierungen weggefallen und durch "Neuer Forumsnutzer" bzw. "Erfahrener Forumsnutzer" ersetzt worden - daß ich dabei meinen, damals sogar von santana angeregten "Inselexperten" losgeworden bin, stört mich keineswegs. Aber die Kategorisierung passt wieder nicht und sie ist m.E. sogar noch schlechter als alle vorherigen.
Es sind Forianer "erfahren", die seit 1 Jahr nicht mehr präsent waren (könnte man die nicht als "möglicherweise verblichen" kategorisieren?) und das Festmachen von "Erfahrung" an der Zahl von Beiträgen ist irreführend. Ich schlage vor, daß wir die Kategorien entweder total wegfallen lassen oder durch etwas ersetzen, was der Realität nahekommt - den Königsweg gibt's dabei allerdings wohl nicht.
Was auf jeden Fall m.E. kenntlich gemacht werden sollte (und damit auch verpflichtende Angabe im Userprofil sein müsste) ist die jeweilige Teneriffa-Erfahrung: noch nie hier gewesen, 1x-Tourist, regelmäßiger Tourist, Resident/Überwinterer, permanent hier lebend.

Und ansonsten keinerlei Begriffe, die irgendwie eine Qualifizierung in sich tragen, da sollte sich (wie's auch schon jemand früher geschrieben hat) jeder Leser selbst anhand der Beitragszahl, der neu einzuführenden Präsenz-Angabe und des jeweiligen Beitragsinhalts selbst seine Meinung bilden.