Hallo sanmiguel,
na, da hab ich ja gleich die erste Breitseite provoziert (hab ich aber nach der bisherigen Lektüre der roten Traktortexte durchaus mit gerechnet, nicht falsch verstehen, ich finde die sehr informativ und hilfreich). Vielleicht mußt Du aber nicht immer vom naivsten anzunehmenden Übersiedlungsinteressierten ausgehen. Meine Frau kommt aus TF und ich fahre dort seit 20 Jahren hin. Wohnung gibts auch und an zwei konkreten Jobmöglichkeiten arbeite ich. Kiddies werden sicher ein Jahr in der Schule verlieren, davon gehe ich mal aus.
Was ich meinte, ist so eine Art Vollständigkeitscheck für die wesentlichen Formalitäten. Klar ist die Suchfunktion hilfreich, aber nur, wenn man weiß, was man suchen muss. Auch in anderen Lebensbereichen bilden Checklisten ein ganz gutes Hilfsmittel, auch wenn natürlich jeder Fall anders gelagert ist. Und kostenlos muss auch nicht immer sein, ich weiß aus meiner eigenen Arbeit, wie aufwändig es ist, Wissen tatsächlich zugriffsgerecht und nutzbringend zu strukturieren.
Freue mich auf die weitere Diskussion
Tomate |