Hab' ich gesagt, daß ich ihn verbieten/unterdrücken/ausschließen will? Da wirkt wohl der typische "roterTraktor=automatischbäh"-Effekt...
admin hat eine Meinungsumfrage angekündigt. Ich habe meine Meinung gesagt, sogar begründet und mitgeteilt, daß ich mich an chat nicht beteiligen werde. Was ist daran frevelhaft?
Es würde mich nicht im Geringsten stören, wenn 2.000 andere anderer Meinung wären und dann tatsächlich viel persönliche Freizeit von anderen Wichtigkeiten abzweigen, um sich im chat zu tummeln. Die Erfahrung lehrt allerdings anderes und ich glaube, daß wir (nicht nur wir) in der jüngeren Forums-Vergangenheit erkennen mussten, daß die "Nebenprodukte" neben dem eigentlichen Forum (blog, chat, Fotoforum, wiki) nicht wahrgenommen wurden.
Beim Fotoforum hat's mit Sicherheit daran gelegen, daß deren Bedienlogik von einem verkappten Masochisten entwickelt worden sein muss, im Grundsatz find' ich das für sehr gut und viele andere wohl auch. Auch die Integration von youtube hat ihre Reize, ich weiß allerdings nicht, was admin davon hält, wenn hier mal 3.000 videos zugänglich sind... |