Thema: Uebergepäck
Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 16:29
Benutzerbild von lagaviota
lagaviota lagaviota ist offline
Benutzer

lagaviota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Uebergepäck

die airlines sind immer knausriger wenns um ein paar kilo mehr geht. sofort wird abkassiert. wie erlebt ihr das im moment? zahle wenn zuviel gewicht ist, aber bei zwei läppsche kilo? in einem andren forum gelesen was urlauber so anstellen, aber dieser schreiber ist ein a....loch in meinen augen:

Tauchergepäck mitnehmen und ihr habt 30 kg Freigepäck zusätzlich .
Die Ausrüstung wiegt vielleicht 12 Kilo, also Gewinn 18 Kilo.

Allerdings gab´s beim letzten Flug Ärger mit der Iberia-Tussi beim Check-In auf LP.
74 Kilo standen auf dem Band.
Die behauptete steif und fest, Tauchergepäck müsse in der Reisebestätigung stehen, also bitte: 2 Personen macht 40 Kilo Gepäck, 34 Kilo Übergepäck sind zu zahlen (170 Euro)!
Blödsinn, nicht bei Condor und nicht mit Bruma.
Sie blieb hart.
Wir auch und blockierten 15 Minuten den Schalter (interessante Erfahrung, wenn plötzlich 100 Leute hinter dir anfangen, unruhig zu werden und man hat unglücklicherweise nicht den blauen Stein aus der Türkei gegen den bösen Blick dabei).
Wurden dann rausgeholt und zum Condor-Büro geleitet.
Dort bekamen wir Recht, was sonst.
Nein, kein Vermerk in den Papieren nötig, Anmeldung beim Check-In, das reicht.
"Sagt das auch der rechthaberischen Iberia-Tussi", sage ich zu der verständnisvollen Condor-Tante.
Die wollte dann aber plötzlich Tauchergepäck nur für eine Person akzeptieren, und unsere 74 Kilo waren leider schon in den heiligen Abfertigungshallen untergetaucht, und das könnten wir jetzt nicht so einfach beweisen, dass wir 2 Taucher wären.
Die Condor Dame packte die Chance beim Schopfe, noch ein paar Euronen aus uns herauszukitzeln und mich das schlechte Gewissen (ich werde schon seekrank, wenn ich nur eine Taucherausrüstung sehe).

Fazit: Es blieben noch 4 Kilo Übergepäck, also 20 Euro.
Da wir ziemlich entnervt endgültig die Schn ... voll hatten, haben wir bezahlt.

Man sieht, die Zeiten werden härter.

Hätte ich vielleicht die 4 Kilo Kartoffeln vom palmerischen Bauern zurücklassen sollen?
Niemals!
Für schlappe 20 Euro eine Iberia-Tussi, eine Condor-Tante und hundert Flugpassagiere in Aufregung zu versetzten, das war es mir wert!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Check-In auf einem La Palma-Flug, vielleicht auch mit einer Golfausrüstung gemacht?

Bruma