@Suaba
Ich empfehle Dir einen Flug nach Tenerife Sur (Reina Sofia) und dann die Fred Olsen Fähre von Los Christianos nach Puerto de Estaca.
Wenn Du fliegen willst, kannst Du auch mit einer Maschine der Binter von Los Rodeos fliegen.
Zweimal in der Woche geht auch ein Flieger von Tenerifa Sur nach Valverde.
Die Fähre kostet ca. 42 EUR und ich fahre lieber mit ihr als einen Inlandflug zu buchen. El Hierro nähert man sich von See! Das ist aber Geschmacksache.
Ich habe mein "Basislager" immer in El Pinar, San Andres oder Isora, da ist man weitgehend unter Einheimern.
Die meisten Besucher wohnen im El Golfo Tal. Da kannst Du in Frontera, Tigaday, Guinea, Las Puntas oder in Sabinosa wohnen.
Zum Wohnen sehr schön ist auch der Norden. In Echedo, Mocanal und Guarazoca gibt es tolle Casas zu mieten. Ich mag die Gegend sehr. Leider gibt es die
Eselstation Los Burros Felices nicht mehr. Die Esel sind jetzt alle in Adalusien. In der Nähe des jetzigen Tierheimes kann man aber auch wohnen.
Ferien auf Los Burros Felices
Wenn man das Meer liebt, ist man in La Restinga (Süden), da ist das Wetter am besten, in La Caleta oder in Tamaduste (Osten) gut aufgehoben.
El Hierro hat für mich die interessantesten Caminos Reales.
Wandern kann man auf der Insel fast überall.
Ein Auto halte ich für unverzichtbar.
Unterkünfte: Schau mal hier
Salu2
M.d.H.
Zum Schluss aber noch einmal ein Video:
El Hierro, La Isla
Disclaimer: Das obenstehende Video wird durch Anbieter YouTube angeliefert. Sollten Sie der Urheber des Videos sein und eine Löschung des Videos wünschen, sollten Sie dies hier melden.