Mein lieber Sanmiguel,
na schön, dass ich Dich etwas kitzeln konnte.
Ich bleibe dabei, dass der Direktflug nach St. Petersburg eine Folge der von mir beklagten Entwicklung ist.
Was russische Touristen angeht, kann ich Dir nur empfehlen, die Erfahrungen in anderen Urlaubsregionen zu beachten.
Aber Du kennst ja offensichtlich nur die Guten.
Ich wollte mal beim Chilenen in La Escalona eines seiner Pollos und die guten Costillas vertilgen. Leider hatte ein Russe darauf bestanden, im Raum alleine essen zu wollen. Nur von 14.00 - 16.00 Uhr, aber immerhin!
Die Herren vor der Tür haben mich nur ganz freundlich angelächelt, es waren nicht die Brüder des Chilenen. Ja, so ist das. Bin halt später nochmal vorbeigegangen und hab´ vorher in Vilaflor Café con Leche genommen.
Am Roten Meer z.B. würde man gerne wieder alle Verbindungen kappen.
Die einen kommen vermehrt und die anderen bleiben vermehrt weg.
Milliardäre fahren sicher woanders hin!
Was kommen könnte, sind ganz problematische Gäste, die schlichtweg noch nicht an Reisen in den Westen gewöhnt sind.
Darauf möchte ich hnweisen.
Du kannst mich aber immer gerne hart rannehmen, das bringt allen was.
Fangen wir schon mal an, die Schriftzeichen zu lernen. Kannst Du sie schon?
Na ja, der Ensaladilla Rusa ist ja schon da, ich nenne ihn immer "Grobe Mayonaise".
Das ist schon ein Anfang. Russischer Salat steht ja in allen Tapas Theken. Das muss jetzt noch übersetzt werden und dann wissen die russischen Besucher gleich, dass man sie gerne hat, schon weil der Salat auch von den Einheimern wie verrückt gegessen wird.
Treffen wir nette Russen auf der Strasse, können wir es so machen:
Auf die Original-Shriftzeichen habe ich mal verzichtet, damit wir noch vor der Landung aus St. Peterburg gerüstet sind.
Möchtest du etwas mit mir trinken? Bez prezervativa ne pojdet.
Gehen wir heute abend was trinken? poidjom sevodnja vecherom vipitj
Darf ich dich zum Essen einladen? Ne xotel li by ty so mnoj vypit?
Laß uns gehen/ fahren! paschlí; pajéchalli (ch wie ach)
Ich will dir etwas sagen; Ja hachu tibe chtota skasatch
Das war doch nur Spaß; eto bila toljko schutka
Demnächst geht´s weiter!
Sanmiguel, stell schon mal den Krimsekt kalt!
Schampanskoje *** шампаньске
Prost!
ваше здоровье *** wasche sdarow'je
Wasche, wasche, wasche kann auch der Frankfurter gut aussprechen! Wie für ihn gemacht!
Gruß an die werte Dame!
M.d.A.
Geändert von Vilaflor (17.12.2007 um 16:05 Uhr).
|