Wieder mal eine der "stories", die man hier (auf den Kanaren) eh' kaum jemandem erzählen kann, da die Reaktion dann ist:
was willste eigentlich, kennen wir doch alles
und bei den "Externen" oder denen, bei denen die Canarios einfach lieb und perfekt sind, nur Unglauben hervorrufen:
ich war heute abend im Hotel H10 "La Nina", immerhin angeblich 4*, meine Tiroler Freunde begrüßen, die ich selbst nach dorthin gelotst hatte und die mir freundlicherweise meinen original Tiroler Christbaum mitbrachten. Wir trafen uns aus Vereinfachungsgründen in der dortigen Hotelbar: SELFSERVICE - ich wiederhole mich ungern, aber doch: in einem 4*-Hotel mitten in Las Americas, nicht in Aserbeidschan oder Nordkorea! Der absolute Hit war, daß einer der Barkeeper tatsächlich den Weg an unseren ca. 10 m entfernt von der Bar stehenden Tisch fand, um uns mitzuteilen, daß "das bestellte Getränk an der Bar bereitsteht"! Dasselbige auf seinem Weg zu uns mitzubringen, war ihm anscheinend von ASHOTEL untersagt worden, die bekanntlich mehr auf die durchgehende Beleuchtung der Südautobahn "zur Verbesserung der touristischen Qualität Teneriffa's" setzen.
Und da wundert sich noch jemand, daß Touristenbetten leer stehen auf TF?
Anderer Schauplatz, ähnlicher Mechanismus:
vor etlichen Wochen war ich in meinem Reisebüro im HiperTrebol, um irgendeinen Flug zu buchen, als gerade zwischen Kassen und Reisebüro ein Kunde ein Getränkepaket runtergeschmissen und zerdeppert hatte. Viele Scherben, viel Flüssigkeit, geschwind wurde ein gelbes Schild "Peligro" aufgestellt und ein vigilante daneben, der die Passanten drauf hinwies, daß es außerordenlich gefährlich sei, hier momentan dran vorbeizulaufen. Nach 45 min kam ich wieder, meine Tickets abzuholen, und der Dreck und die Flüssigkeit und der vigilante waren immer noch da, ergänzt um einen zweiten "gelben Reiter" mit der Aufschrift "disculpen las molestias". Jüngst war ich wieder da, die Flüssigkeit ist zwischenzeitlich verdunstet, die Scherben, der vigilante und auch die Warnschilder sind weg... |