Guten Morgen beisammen,
dieses Forum ist ja wirklich noch ein höchst demokratischer Laden, nicht nur, daß hier nicht zensiert oder Themen geschlossen werden, sobald sie unbequem werden - nein, auch die Entwicklung der Forumsstruktur geschieht "coram publicum". Gut so.
Die gesamte Gesundheitsthematik ist natürlich einer der grundlegend wichtigen Bereiche für den "sachlichen" Teil des Forums, danke der Erinnerung, Günther, hatt' ich in meiner Auflistung oben völlig vergessen, gehört aber sicher nach ganz oben in der Wichtigkeits-Liste.
Das mit dem bezahlten content wird dagegen m.E. wie allermeistens im Internet schief gehen, vor allem der Deutsche zahlt nicht für irgendwas, was er vielleicht auch gratis kriegen kann. Notfalls wird nächtens stundenlang irgendein Hack gesucht, mit dem man dann illegal downloaden kann. Außerdem kostet die paypal-Logistik auch Geld und macht Organisationsarbeit.
Franky, Dein Wort vom "splitten" hat mich endgültig von meiner
Präferenz weggeschubst, die alten Beiträge ggf. in eine neue Struktur einzufädeln. Beim splitten ginge dann wohl jede logische Abfolge verloren, selbst wenn die bei den Beiträgen mancher Forianer(innen) schon vor dem Schreiben nicht vorhanden gewesen sein sollte

(zweites sanmiguel emoticon innerhalb von zwei Tagen!). Daher kann man sich die Umsortier-Arbeit vermutlich sparen, wenn man die Beiträge bis zum Wechsel der Struktur in einem "Archiv-Bereich" lässt und mit der neuen Struktur neu aufsetzt. Sozusagen das "Alte Testament" und das "Neue Testament", aber dieser Vergleich ist wohl eher nicht "politisch korrekt"...