Tja, "friendly fire" kann man da nur sagen...
Und das Problem, daß natürlich alle für alles positiv bewertete sind, gibt's nicht nur auf unseren schönen Inseln, sondern auch in D, F, GB, Peninsula und sonst noch wo. "Aber bittschön fangt's möglichst weit weg von meiner eigenen Bequemlichkeit an".
Manchmal, wenn's meine Zeit und mein Konfliktbereitschafts-Potential erlauben, leiste ich mir den Gag, an unbemannt, aber mit laufendem Motor rumstehenden Fahrzeugen, Liefer-LKWs und sonst noch was einfach den Schlüssel abzuziehen (zwangsläufiges Abstellen inklusive) und ihn als "gerade auf der Straße gefunden" in der nächstliegenden Bar abzugeben. Leider kann ich aus Sorge um meine körperliche Unversehrtheit den Such- und Auffind-Szenarien nicht direkt beiwohnen, aber ich lach' immerhin leise in mich hinein. Der betroffene Fahrer vergisst das wohl nie! Und ab und an sprech' ich Fahrer von mit laufendem Motor abgestellten Autos auch persönlich an, warum sie das tun. Die Reaktionen sind (meist) nicht sehr nett, aber es ist immerhin ein Impuls.
Solange nur Einer das macht, gilt er wohl als "armer Irrer", aber vielleicht könnten wir ja mal ein Happening von 20 Gesinnungsgleichen starten (mit königlich-bayerischem Weißwurst-Frühstück danach), wo wir ein paar Hundert Umweltstinker ein bißl wachrütteln. Wäre die etwas andere Art der Freizeitgestaltung... |