Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 09:26
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tjaja, die Konzerte in Adeje. Ich kann mich noch an Mana erinnern (vor 3 Jahren glaub' ich) und auch an Juanez. Die waren beide im Fußballstadion von Adeje, rettungslos überfüllt. Wenn da jemand auch nur einen China-Böller gezündet hätte, hätte die Massenpanik massenhaft Tote produziert. Das kann am Golfplatz zwar nicht passieren, aber die Verkehrs-Infrastruktur, um 50.000 Zuschauer im Individualverkehr heranzuführen, ist einfach nicht vorhanden. Da bleibt m.E. nur die weiträumige Totalsperrung mit Parkplätzen am Südflughafen (alles was näher dran liegt an Adeje, würde als Parkraum genutzt den Verkehr im jeweiligen Kleinbereich zum Erliegen bringen, Fanabé z.B.) und von dort nur noch Busse. Und natürlich die Einrichtung und intensive Bewerbung von Zubringer-Bussen aus dem Norden und der zona capital. Zuschauer aus Los Cristianos und näher müssten auf Taxis ausweichen.

Ich wundere mich eh, daß der Golfplatzbetreiber dieses Spektakel akzeptiert, vermutlich nur gegen ein außergewöhnliches Schmerzensgeld, da es vorher und wohl auch erhebliche Zeit danach vorbei sein dürfte mit dem gut gepflegten Golf-Rasen. Und das im Winter, in der Golf-Hauptsaison hier. Normalerweise sind die Platzbetreiber schon sehr pikiert, wenn nur mal ein Hubschrauber landen soll. Naja, Geld heilt Wunden. Wenn wir mal von einem Ticket-Durchschnittspreis von 80 Euro ausgehen, werden allein für Eintritt schlappe 4 Mio. umgesetzt. Taxis, Hotel, Restaurant, grua (ja ja, die Gemeinden werden abschleppen, was das Zeug hält), schätzungsweise 1.000 Übernachtungen allein für Techniker und Personal, wirtschaftlich ist's auf jeden Fall positiv.[addsig]