Da muss ich lesen dass in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin und Hamburg für 8 Millionen Euro Werbung für die Kanaren geschaltet wurde. Das befremdet mich sehr. Nicht die Werbekampagne an sich, auch nicht die Höhe des Einsatzes, sondern dass dies alles unsichtbar, spurlos an mir vorbei gezogen ist. Genau in diesen Städten war ich in den letzten Wochen und Monaten häufig unterwegs. Irgendwie lauf`ich wie blind durch die Welt. Ein Werbeplakat, auf dem mit der Rätselfrage "wo befindet sich der weltberühmte Loro Park?", für Puerto de la Cruz geworben wird, und bei deren Antwort man sich für eben dieses beworbene Puerto de la Cruz oder Bottrop zu entscheiden hat, sollte mir doch eigentlich aufgefallen sein. Auch die mit dieser Werbung bedruckten Milchtüten sind mir entgangen. Kühe und Ziegen, ja die sind mir aufgefallen, aber den Teide konnte ich nicht entdecken. Vielleicht war er auch im Alpenpanorama der Produkte der Bayrischen Milchversorgung untergegangen. Vielleicht bekommt man aber auch heute für lumpige 8 Milionen Euro nichts Auffälliges mehr. Ich werde mal in den nächsten Tagen mit offenen Augen durch die deutschen Lande laufen, die Kampagne läuft ja noch bis Ende dieses Monats. Aber andererseits muss die Werbung auffällig gewesen sein. Wenn heute schon, ein paar Monate nach dem ersten Milchtütenaufdruck, messbare Erfolge nachzuweisen sind, - alle Achtung. Da kamen dann doch nicht allzuviele Rätselrater ins Grübeln als sie sich gegen Bottrop entschieden und damit bewiesen haben, dass die Pisastudien im Wissensbereich der Geografiie eigentlich hätten besser ausfallen müssen. editiert von: GuentherM, 08.11.2007, 01:10 Uhr [addsig] |