Danke für Dein grenzenloses Vertrauen in mein Wissen, aber wenn ich das November-Wetter hier
präzise voraussagen könnte, hätte ich wohl schon längst Kachelmanns Job und Honorare...
Ein empadronamiento ist vergleichbar der dt. Anmeldung eines Wohnsitzes, nachdem Du z.B. umgezogen bist. Das kannst Du als Tourist nicht machen, es sei denn, Du schließt mit jemandem auf Teneriffa einen Mietvertrag ab. Das betreffende Ayuntamiento/ca. Landkreis wird Dich lieben, ohne es Dir so direkt zu sagen, da es für einen Einwohner mehr auch mehr Subventionen erhält. Aber eigentlich ist es irreal und ein klein bißchen illegal, das als Nur-Urlauber so zu machen. Obwohls wirklich niemanden ernsthaft interessiert und Du auch keine Probleme daraus bekommen würdest.
Die viel gängigere Praxis ist, sich ein Empadronamiento "auszuleihen", um damit die Residenten-Rabatte zu erhalten. Ist zwar auch nicht korrekt und legal, aber aus der Sicht der katholischen Kirche ist Sex vor der Ehe ja auch Sünde. Deutschland hat Millionen Sünder...[addsig]