Hallo Feierbiene!
Ich werde dir so im Dezember mal "folgen", denn da hab ich dann Urlaub. Ich war jetzt ein paar Mal schon im Loro Parque. Und ich finde das ist ein "Must de Canarias" :-)
Wobei ich mich da meinem Vorschreiber anschließen muss, ein halber Tag oder so ist für den Park deutlich zu wenig. Schon alleine für die mittlerweilen 4 Shows (Seelöwen, Papageien, Delphine und Orcas) brauchst du schon nen halben Tag, wenn du nicht durch den Park hetzen willst. Also bei unserem Urlaub im Dezember ist der Park mind. 2 x Pflicht.
Aber lass dich nicht abschrecken von dem Eintrittspreis von derzeit 30 (!) Euro. Wenn du mal die Discovery Tour mitgemacht hast, weißt du für was die das Geld verwenden. Natürlich muss auch noch ein Gewinn abspringen, das ist ja wohl jedem klar. Und dass der nicht allzu gering ist, weiß ja auch jeder hier, glaub ich.
Auch mal sehenswert ist der Paque las Aguilas im Süden der Insel. Der ist mehr auf Dschungel gemacht. Da haben sie dann eine Freiflugshow mit Adlern und sonstigen Wildvögeln. War für mich auch sehr interessant.
Wo natürlich feiermässig die Post abgeht, darfst du mich weniger fragen (verh./1Kind) *grins*. Da ist man ein wenig aus dem Feiern draußen, wenn du weißt was ich meine! :-)
Also in diesem Sinne
schöne Grüße
Matthias |