Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 25.10.2007, 23:59
Benutzerbild von GuentherM
GuentherM GuentherM ist offline
Galeriemoderator

GuentherM wird schon bald berühmt werden
GuentherM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Feierbiene,

wenn ich davon ausgehe, Du hast dein Pseudonym wohlüberlegt gewählt, dann bin ich mir nicht sicher, ob du in "Playa de la Arena" das finden wirst was du für deinen Urlaub suchst. Da hätte ich mir dann schon die Südmetropole ausgesucht. Oder gleich Gran Canaria, - da würdest Du Dir viel Zeit- und Geld sparen. Bei Deiner kurzen Urlaubszeit macht es meiner Meinung keinen Sinn beide Insel erkunden zu wollen. Fähren und Flugzeuge sind zwar heute sehr schnell, aber bis Du erst mal startest, ist der halbe Tag schon gelaufen.

Wer das Strandleben liebt, kann dort auch zu dieser Jahreszeit noch viel Freude am Schwarzen Strand haben. Allerdings wird das Bild eher geprägt sein von "des Feiern müde gewordener Rentner" oder Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern. Auch hier wären die großen Strände Las Americas wahrscheinlich die bessere Wahl. "High Life" hatte ich in "Playa de la Arena" nie erlebt. OK, vielleicht hatte ich es auch nur nicht gesehen, weil nicht gesucht. Das nicht weit entferne Los Gigantes könnte da evtl. noch was bieten. Da finde ich die Idee mit dem Auto die Insel zu erkunden schon um ein Vielfaches besser. Teneriffa ist wie ein kleiner Kontinent und bietet so vielfältige Landschaften. Um diese nur in groben Zügen kennenzulernen reichen zwei Wochen eh nicht aus. - Da vergisst Du GC. Was Autovermietungen betrifft findest Du bestimmt hier im Forum einige Hinweise. Suchoption - und Autovermietungen. Ich selbst hatte immer bei Auto Ernst gebucht. Den kannste von D aus anrufen und Deutsch schwätzen. Da läßt sich sicherlich Dein Problem mit dem Führerschein im Vorfeld klären.

Dann schon mal einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Feiern.

editiert von: GuentherM, 26.10.2007, 01:15 Uhr [addsig]