Einzelnen Beitrag anzeigen

#4 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 00:57
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit jedem Tag mehr, wo ich in dieser Monster-Baustelle rumlauf', werd' ich mehr zum Fan dessen, was dort aufgebaut wird. Sprengt alle Dimensionen, selbst ich, der normalerweise nicht zur Euphorie tendiert, bin ehrlich tief beeindruckt über das, was man sich ausgedacht und jetzt auch noch realisiert hat.
Was fehlt, sind m.E. "Rück-Wege" für diejenigen, die zwar nach oben gehen, aber sich dann doch nicht trauen, die eine oder andere Attraktion auch wirklich zu nutzen. Das was hier geboten wird, ist kein Vergleich zu den "freefall-towers" in diversen Volksfesten - das ist wirklich eine neue Dimension.
Täglich mehr Farbe, neue Fassaden, Dinge die funktionieren. Irgendwie wird man eine Art "Minimal-Eröffnung" in 2007 schon noch hinkriegen (wäre doch auch wirklich schade um die retenciones eines kompletten Jahres, die ansonsten rettungslos verfallen würden...). Und 2008 ist ja auch noch ein Jahr und 2009 und 2029...
Jedenfalls wird der Familie Kießling mit dem Siam-Park das nicht passieren, was das Familien-Oberhaupt der Sippe immer so anrührend erzählt: daß er bei der Eröffnung des Loro-Parque höchstpersönlich im Kassenhäuschen sitzend 4 Tage (!) warten musste, bis der erste zahlende Besucher kam. Ich wette, daß er bei der Eröffnung des Siam-Parks keine 0,4 Tage warten muß, bis ihm sein volldigitales Kassensystem dem 5.000sten zahlenden Besucher meldet... [addsig]