Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 11:54
Lupine Lupine ist offline
Neuer Benutzer

Lupine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
mein Mann hat vielleicht die Möglichkeit einer Anstellung auf Teneriffa. Das wäre ja eigentlich schon mal die Lösung des Hauptproblemes, neben der Wohnungssuche natürlich. Wäre da nicht ein bockiger Teenager mit seinen knapp 15 Jhren. Natürlich " muß" Mario mit, aber vielleicht könnte man alles etwas leichter machen mit ein paar vorab Infof? Wer ist denn auch in solch einer Situation gewesen? Wie sieht es dort mit den staatlichen Schulen aus? So viel ich weiß, gibt es zwei Formen dieser Schulen und es ist auch denke ich sinnvoller, wie eine Privatschule.Mal abgesehen von den Kosten, denken wir auch an die Integration?! Hier besucht er( leider wegen Faulheit) die 9. Klasse der Hauptschule. Mario ist 14 Jahre alt. Was gibt es sonst für Möglichkeiten, auch bzgl. der natürlich leider nicht vorhandenen Sprachkenntnissen.
:-? Es wäre, wenn alles klappt noch gut ein Jahr Zeit, aber wie gesagt, mit einem bockigen Sohn die Sprache zu erlernen macht nicht wirklich Sinn. Wenn er dann dort ist, sieht es dann schon anders aus. Ein Problem ist denke ich natürlich auch die Wohnungssuche. Also vielleicht schreibt ihr mir mal ein paar aufbauende, oder niederschmetternde Zeilen. Würde ich mich sehr drüber freuen. Liebe Grüße aus Velbert( NRW) und hast luego Inge[addsig]