Einzelnen Beitrag anzeigen

#18 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 11:52
canaria111 canaria111 ist offline
Erfahrener Benutzer

canaria111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@gomera hast ne PM. Bin sehr interessiert an einer Sau.

@Waltraud oh Gott, eindeutig falsche Preise :lol: für 5kg Bio-Kartoffeln nehm ich 5,- und 6 Eier meiner freilaufenden glücklichen Hühner kosten 1,50. Sobald allerdings die weissen wieder komplett die "Arbeit aufgenommen" haben und wieder zuverlässig Doppeldotter-Eier liefern, kosten die 1,80 bei 6 Stück. Allerdings sind die Eier noch nen Stück grösser als XXL ;-)

Bamberger Hörnle, warum nicht. Ich bin zwar nicht mehr im Gemüse-Geschäft, aber mein Freund und auch alles Bio. Als Dünger bekommt er meinen Pferdemist, irgendwelche Chemie kommt da nicht drauf.
Dazu sollte man sich auch im klaren sein, wenn man Bio-Gemüse anbaut, geht man immer das Risiko ein, dass einen die ganze Ernte vernichtet wird durch Schädlinge. Arbeit, Samen und Wasser, alles umsonst.

So, und damit ich keine Schimpfe mehr bekomme, die neusten Neuigkeiten meiner Finca:

gestern haben 9 kleine Entenkücken das Licht der Sonner erblickt. Auf den Tag genau, brav, brav, aber eigentlich sollten sie sich Zeit lassen, damit ich andere Eier unterlegen kann. Daher wurden der armen Warzen-Mama die Kleinen direkt weggenommen und Hühnereier untergelgt.

Was passiert, mein Solar fällt aus, also kein Rotlicht mehr um die Kücken zu wärmen. Vollkommen verzweifelt haben wir uns dann alle 4h den Wecker gestellt um den Notfallgenerator die ganze Nacht laufen lassen zu können. Ergebnis, alle neune sind noch putzmunter. Heute morgen suche ich als erstes Frau Mama im Gehege und stelle erleichtert fest, dass sie pipsend die Eier akzeptiert hat und wieder sitzt. Ansonsten hätte ich ihr 2 zurück gegeben, damit sie nicht ganz so traurig ist. Ihr letztes Gelege wurde komplett von Ratten und Greifvögeln gemeuchelt, daher muss ich die Kleinen für die ersten Wochen mit ins Haus nehmen.

editiert von: canaria111, 27.09.2007, 12:26 Uhr [addsig]