Einzelnen Beitrag anzeigen

#17 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 08:47
Benutzerbild von Waltraud
Waltraud Waltraud ist offline
Erfahrener Benutzer

Waltraud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Canaria ,wenn du willst, dann bringen wir dir mal nächstens Mal aus eigenen Ernte unsere berühmten Bamberger Hörnle mit.
So sie denn nicht ausverkauft bzw. selber aufgefuttert sind bis zum nächsten Flug. Rechtzeitig anmelden.
Das ist auch eine bedrohte Art . Zwar kartoffelmässig, aber vielleicht hast du da ja auch ein gutes Plätzchen grins.
Sie würden sich hervorragend eignen als Kartoffelsalat zum Schweineschinken . :-P
Bei den Preisen, die selbige Bamberger Hörnle hier erzielen, so man sie den überhaupt auftreibt, könntest du dir lässig mit einem Acker voll die ganze Schweinezucht leisten.
Wenn ich mich hier mal umschaue, was da an Preisen für Bioware verlangt wird, da wird mir leicht übel.
Letzthin waren wir auf einem Dorffest ,die verkaufen da auch Produkte von den "fermes " aus den Vogesen. 1,5 kg Bauernbrot kosteten 14 Euro, Butter war mit 3,10 ¤ ja noch nachgeschmissen fürs halbe Pfund.
Gekochter Knochenschinken pro 100 Gramm 5,10 ¤.
10 Eier von den glücklichen Hühnern 3,80 ¤.
Und die Leute haben gekauft wie die Wahnsinnigen.
Ich bin ja nun auch ein Freak von gesunder Nahrung, möglichst " ohne Alles " was da an Gift so verwendet wird .
Aber da hörts dann doch langsam auf - dachte ich. Da erzählte mir meine Nachbarin, daß sie auf einem deutschen Markt war, die Preise seien ähnlich. Grüne Eier, die ja wesentlich weniger Cholesterin enthalten ( sollen ? anscheinend ist aber doch was dran !), werden nicht unter 4 Euronen pro 10 Stück verkauft.
Was für Preise hast du denn ?Du hast ja auch alles Bio da auf deiner Finca, das würde mich mal interessieren !

Waltraud

editiert von: Waltraud, 27.09.2007, 10:30 Uhr

Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
solange er nicht versucht, es herauszuholen.

von Ernest Hemingway