hallo miensche,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Langsam werden es ja immer mehr 8-)
Du brauchst doch keine Angst zu haben, hier etwas zu schreiben. Auch ich habe anfangs all die Antworten zum Thema Auswandern als sehr negativ empfunden - man hat ja zum Teil den Eindruck, dass bestimmte Leute lieber heute als morgen den Rücktritt antreten wollen. Doch mittlerweile sehe ich das so, dass dies einfach eher der Realität entspricht, als das Idealbild, was man als Auswanderungswillige/r auf das Leben auf den Kanarischen Inseln projeziert. Man ist dann eben nicht mehr Urlauber für ein paar Wochen sondern man bekommt den Alltag hautnah mit. Dennoch sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen - und das kommt ja auch in den Postings immer wieder zum Ausdruck - dass die meisten Residenten trotz gewisser Schwierigkeiten offensichtlich sehr gerne dort leben - und das muss ja auch seine Gründe haben.
Also, lass Dich nicht abschrecken. Eine paar nützliche Tipps wirst Du bestimmt hier erhalten. Ich kann Sie Dir leider nicht geben, da auch ich eher zu den "Auswanderungswilligen" gehöre...
Viele Grüße 8-) |