@ peterseht - siehste mal , da haben wir ja wieder das Thema einmal runderneuert in sieben Jahren.
Ich mach mich jetzt aber nochmals extra schlau , ob das mit den Hirnzellen auch so ist !
Das will ich jetzt aber ganz genau wissen.
Also bei uns haben sich die Molekülhaufen nun schon zum vierten Male wieder angefreundet , bleibt abzuwarten obs in drei Jahren wieder klappt. grins.
@sanmiguel - nicht aufregen über die Politik , freu dich doch lieber an den vielen "ähms" des " Zerstäuberten" und an seinem wirren Gesichtsausdruck wenn er mal wieder üüüberhaupt nicht weiss, wie sein Satz weitergeht. Nach dem Motto - der Anfang war geglückt - kopfkratz - aber wie war doch gleich das Ende ?
Da ich ja im Ausland lebe regt es mich lange nicht mehr so auf als noch in " deutschen " Zeiten.
Ich könnt mich kringeln, wenn ich nach Baden - Württemberg schau, in die alte Heimat sozusagen. Da haben wir ja auch den Salat , der ist auch nicht besser.
Zurück zum Thema : ich bin ja jetzt echt gespannt wie ein Flitzebogen wie das mit der Wahl ausgeht.
Lassen wir der Pauli ihre geklauten 7 Jahre und ihre gewollte Medienpräsenz .Das ist in meinen Augen zwar nicht das, was einen guten Politiker ausmacht ,aber vielleicht sieht das das Wahlvolk anders ?
Klar war die Ehe eine Zweckgemeinschaft , unbestritten. Ich bin ja da noch wesentlich radikaler als sanmiguel. Ich sehs als einen Vertag an : ziehst du mir meine Nachkommen groß, dann versorge ich dich auch, zumindest so lange du machst was ich sage.
Sollte sich das jetzt ein bißchen männerfeindlich anhören , ne beileibe nicht, so ist das halt in patriarchalischen Gesellschaften .
Ja und viel anders als in anderen Gesellschaften wirds auch nicht ausgesehen haben. Eine offizielle Hauptfrau für die Kinder und daneben still und heimlich noch eine (oder zwei oder
drei ?) heimliche Geliebte. Das müssen Männer halt haben hat man mir erklärt , als ich da mal bei meinen " Vorfahren " nachgehakt hatte.
Leider kann ich da nicht mehr nachfragen was mich heutzutage brennend interessieren würde:
wenn alle (anständigen) Frauen sowieso verheiratet waren, wo nahmen die dann bloß ihre Geliebten her ? Schwamm drüber. Es wird im Dunkel der Geschichte verborgen bleiben .
Daß die Kirchen sich da eingemischt haben -logisch. Hatten sie ja mal wieder ein nettes Mittel zur Machtausübung , bleiben alle schön gedeckelt und wehe wer nicht mitmacht. Ab auf den Scheiterhaufen oder so.
Unsere Gesellschaftsform ist sich sowieso am ändern. Wohin ,ob in eine bessere Zunkunft, das ist für mich noch nicht ersichtlich. Ich denke da sind alle grade verzweifelt am Suchen wie man das denn nun, auch gesetzlich ,gestalten könnte.
Für die normale Ehe seh ich schwarz , in unserem Bekanntenkreis knallte auch fast alles auseinander .Es wird irgendwann eine neue Form des Zusammenlebens gefunden werden müssen - bloß welche ?
Hat dann doch die Frau Pauli letztendlich recht mit ihren sieben Jahren ?
Wir werden sehen.................
Es grüßt
Waltraud editiert von: Waltraud, 22.09.2007, 09:54 Uhr
__________________ Waltraud
Wovor hat Unschuld je bewahrt ? Selbst der Schöpfer sagt uns, wir sollen zu Festen Lämmer schlachten. Nie aber die Wölfe...................
Nadar , die Weisheit des Maultiertreibers |