Nene nix Schlimmes faro ne aber auch, was denkst du denn ? Hochoffiziell natürlich. Ich würde mich als Regierungsberater(in ) für den Bereich : Melkdasvolk zur Verfügung stellen ,gegen Prozente natürlich .
Der Bereich heisst ja noch anders grade , aber das wäre nicht das Problem. Mit der nötigen
PR hätten wir das schnell geändert.
Peterseht , teilweise muss ich dir ja Recht geben .Bloß, ich weiss ja nicht, für mich wärs nun nicht die richtige Lebensform so ex und hopp wenn es mal hapert. Aber jedem nach seinem Geschmack, soweit waren wir zwei Beide ja schon grins.
Das Scheidungsrecht soll ja auch demnächst dahingehend verändert werden, daß das alles vereinfacht wird, wenn keine Kinder da sind.
Aber wie auch immer soll jeder leben wie er will .Ob die früheren Vorstellungen vom Leben zu zweit und für damals richtig oder falsch waren , zumindest SOLLTEN die ja eine gewisse Sicherheit auch für das Heimchenamherde und die gemeinsamen Kinder sein. Und ( erschlagt mich bitte nicht ) für den Herrn des Hauses unter Anderem auch zu seiner Bequemlichkeit und Versorgung haushaltlicher Art dienen. Also mehr oder weniger eine Zweckgemeinschaft sein.
Da hat sich doch Einiges geändert , zumindest in unseren Gefilden .Wie da nun eine gute Partnerschaft und auf welche Dauer zu sein hat , das wird sich zeigen müssen.
Ich seh einfach auch die andere Seite, peterseth.
Manche Menschen, geschlechtsunabhängig , suchen und suchen von einem ( einer ) zum Anderen. Sie suchen im Prinzip auch nichts anderes, als ihr Altvorderen schon gesucht haben. Ein bißchen Glück, ein bißchen Geborgenheit , ein Stück Sicherheit im Leben.
Ich hab da eine Freundin, die sucht schon seit zig Jahren laufend den Ritter auf dem weissen Roß. Aus wars mit der Freundschaft, als ich ihr riet , den Ritter zu vergessen und stattdessen das Roß zu nehmen.
Ich rate normalerweise nie wenn man mich nicht fragt . Aber das Elend mach ich nun schon seit - mal nachrechnen - man wie die Zeit vergeht - also seit 35 Jahren mit , da hats mich halt mal gerissen.
Ich hab das Zählen da schon lang aufgegeben .
Ich finde ja die Partnersuche hat sich so langsam zur Sternschuppensuche entwickelt. Erst mein Stern und kurz danach wieder schnuppe. Ich hab das so oft erlebt , glücklich ist aber merkwürdigerweise keiner dabei.
Sicher hast du Recht damit, daß viele in den alten Formen gefangen und massiv behindert sind damit. Aber das fordert dann einfach persönlichen Mut zur eigenen Wahrheit. Will ich, oder will ich das so nicht mehr. Und dann eben auch handeln. Nicht nur schweigend leiden . Manchmal hilft es sich hinzusetzen gemeinsam und mal reden . Über die eigenen Vostellungen, was man vom Leben will. Wie man gerne leben möchte.
Und wenn die dann wirklich nicht vereinbar sind ,die Vorstellungen, dann muss man sich eben auch den Konsequenzen stellen. ( und auf die eigenen Beine )
Ähm ja und danke, das wars wohl das verflixte siebte Jahr bei der Pauli, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Kannste mir bitte erklären was es damit eigentlich auf sich hat ? Da grüble ich immer noch. Vielleicht erleuchtet mich ja eine neuerliche nächtliche Katzenjagd . Ich halt dich dann auf dem Laufenden wenn es denn soweit ist. :-D
Es grüßt weiterhin grübelnd
Waltraud
editiert von: Waltraud, 21.09.2007, 12:44 Uhr