Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 09:54
Benutzerbild von Waltraud
Waltraud Waltraud ist offline
Erfahrener Benutzer

Waltraud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach ja, Fabian - schau mal was in Beziehung auf Kinder und Familie grad unsere Familienministerin am Ausbrüten ist .
Es haut dich vom Hocker. Da wirst du noch gestraft, wenn du dich um deinen Nachwuchs mal selber kümmern willst. ( So du dich denn unter diesen Bedingungen überhaupt durchringen kannst Nachwuchs zu kriegen ).
Ehegattensplitting kippen ,mehr Steuern blechen wenn man die Kinder selber großziehen will anstatt sie in die Krippen zu geben und zu schuften.
Man verstehe mich bitte nicht falsch , ich hab auch immer gearbeitet und hatte das Glück einen Job zu suchen und zu finden, den ich von zu Hause aus erledigen konnte .
Aber ist das nicht letztlich eine ganz persönliche Entscheidung , wie man das halten will ? Ich denke ja.
Die nette Dame , die ich da meine, also wenn die mal ihre vielen Kinder total alleine hätte großziehen müssen, ohne Unterstützung , sprich wenn die Flocken für alle möglichen Angestellten gefehlt hätten , na sie hätte heute sicher auch eine andere Meinung.
Und es hätte ihr schlicht die nötige Zeit gefehlt das zu werden was sie heute ist.
Hut ab vor jedem, der, oder die, als Paar oder alleine das alles gebacken kriegen. Karriere und Kinder.
Wobei wir wieder bei den Lebensabschnitten wären . Manchmal muss man eben wissen wo man die Prioritäten setzen soll.
Und ich finde Kinder bereichern das Leben . Andere meinen die Karriere geht vor .
Mal wieder - jedem wie es ihm gefällt, aber bitte nicht immer gesetzlich vorgeschrieben !

Gruß Waltraud