Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 22:47
miensche miensche ist offline
Neuer Benutzer

miensche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo an alle,
wie ihr seht, bin auch ich eine neue!!! Seit tagen habe ich mir überlegt ob ich schreiben soll oder nicht, denn irgendwie machten mir einige beiträge fast angst. Denn auch ich wie viele hier :evil: suche wirklich jemanden der mit mir persönlich per mail in kontakt treten möchte um sich mit mir über das auswandern austauschen möchte.
wie ich schon gelesen habe ist das ganz schön schwer hier fuß zu fassen. Wenn es einem nicht so ergehen möchte wie den auswanderern im TV(lach mich halb tot wie doof manche sind), finde ich sollte man kontakte knüpfen zur mentalen stärkung, jemanden zu kennen oder kennen zu lernen, der schon dort wohnt, macht vieles einfacher. Konnte schon sehen, dass es einige gibt die sich wirklich auskennen, schön. Ich fange jetzt mit einem spanisch Kurs an in einer Woche da ich mir sicher bin ohne geht es einfach gar nicht. Für mich und die Kinder denke ich wird es nicht so schwierig werden, aber für meinen Mann, denn er hat kein Handwerksberuf, er ist gelernter kfz mechaniker, arbeitet aber als gelernter einzelhandelskaufmann im kfz nfz ersatzteile bereich schon seit über sieben jahre, da sein chef nicht expandieren wird :lol: , müssten wir was finden für ihn. und dies erweist sich laut meinen erkenntnissen über das internet als mega schwierig.Alles rund ums Auto ist sein Leben, als kfz ler kann er nicht mehr arbeiten da ist er schon zu lange aus dem Beruf.
Hiermit möchte ich euch allen noch mein respekt aussprechen, für die jenigen die es sich ermöglicht haben hier auf Teneriffa zu leben und zu arbeiten. :-D
Ich bin gelernte Arzthelferin und habe seit 4 Jahren ein Nagelstudio, denke um ein paar Euros zu verdienen als Frau mit diesem Beruf ist es nicht so schwierig. Die Kinder sind noch jung 8 un 4 Jahre.
Auf fuerte kenne ich auch schon jemanden, aber fuerte ist eben nicht teneriffa, hier ist die landschaft einfach unglaublich,
Aus dem regnerischen Rheinland-Pfalz wüncshe ich euch noch viel erfolg und viel sonne (purer neid)
Vielleicht hat jemand lust mir zu schreiben oder tips zu geben, bin euch sehr dankbar.
8-)