mh Franky du bringst mich ins Grübeln.
Wo ist denn nur mein schlaues Buch geblieben ? Ich bin ja bekanntlichweise ( oder auch nicht ) Schwabe.
Und irgendwann irgendeinmal war da doch ein schwäbisches Königreich in Nordspanien .
Es heisst da in meinem schlauen Buch, vor allem die Damen hätten bei der damaligen Urbevölkerung Angst und Schrecken verbreitet .Die hatten die Kids auf den Rücken gebunden und wetzten mit Speeren und Ähnlichem den armen Urvölkern nach mit wehenden Zöpfen.Nix war mit Herdhüten und Essenkochen , das erledigten die nach der Metzelei lässig noch mit.
Jetzt überleg ich mir da doch Folgendes : meinst du ich hätte da auch noch einen Rechtsanspruch ? Hätte doch was irgendwie, ein neues Suebenreich in Nordspanien ??
Ne mal im Ernst , irgendwie hab ich das Gefühl mit solcher Propaganda müssen die langsam ihre Leute bei der Stange halten.
Wenn man sonst nichts hat, kann man den Leuten wenigstens wirre Ideen in den Kopf setzen.
Es grüßt - bereit für ein neues Suebenreich , mit dem Spätzlebrett winkend und maultaschenwerfend
Waltraud
__________________ Waltraud
Wovor hat Unschuld je bewahrt ? Selbst der Schöpfer sagt uns, wir sollen zu Festen Lämmer schlachten. Nie aber die Wölfe...................
Nadar , die Weisheit des Maultiertreibers |