So jetzt werd ich mal ganz radikal. Ich plädiere jetzt auf Lebensabschnittspartnerschaften, wäre das nichts ?
Stammt allerdings nicht von mir die Idee, das muß ich nun zu meiner Schande gestehen.Man müsste sich nun einfach noch auf einen bestimmten Zeitabschnitt einigen - oder besser doch das Ganze individuell gestalten ?
Nach dem Motto - du ,mein Lebensabschnitt ist jetzt rum, also zieh Leine , aber flott ?
Die sieben Jahre , da hab ich was drüber gegrübelt woher die stammen könnten .Ich hab da nun alternative Vorschläge dazu.
Wobei mir der allerbeste davon heut Nacht um halber zweie in den Sinn kam. Nämlich als meine Katzenherde mir in voller Jagd über den corpus wetzte .Da gedachte ich der These, daß sich in sieben Jahre der Körper bis auf wenige Zellen , es sollen, glaub ich ,die Hirnzellen sein die länger halten , erneuert. Man bemerke - ich liess etwas Haut bei der Jagd.
(Anmerkung an sanmiguel :erhalte dir deinen Gorbi , er wird dir noch zu weisen Einsichten verhelfen ).
Was heisst das nun ? Mit erneuerten Körperzellen neuen Partner ?
Oder hängts am biblischen Einfluss der sieben guten und der sieben schlechten Jahre ?
Wobei man da nun auch ganz global sagen könnte : auch mit einem neuen Partner müssen nicht unbedingt die sieben folgenden schlechten sich auf einmal in gute Jahre verwandeln .
Oder aber nach sieben Jahren erkennt man , daß die Partnerschaft überhaupt nichts war ?
Dazu müssten dann aber doch auch die oben erwähnten Hirnzellen sich nach sieben jahren erneuert haben?
Wie dem auch sei , jeder sollte die Partnerschaft haben können die er für sich wählt , egal wie lange die dauert .Und wenn dann einer meint er müsse aufrecht erhalten was er im Grunde nicht will so ist das auch einzig sein Bier.
Wieso sollten da irgendwelche Vorschriften gemacht werden müssen ?
Recht hast du ,Peterseht, - entweder man steht hinter seinem Partner, auch wenns mal happig kommt , oder eben nicht.
Und wenn nicht , dann ist es im Prinzip ja eh egal welche Form einer Partnerschaft man hat.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Und jetzt , erschlagt mich wenn ihr wollt, werd ich mal erzählen, was ich unter Partnerschaft verstehe , egal welche Form dafür gewählt wird.
Ich will einen Partner bei dem ich mich wohlfühle, der gemeinsame Interessen mit mir hat, mit dem ich viel lachen kann, auch wenns heftig kommt, der mich auffängt wenn ich nicht mehr kann,mit dem ich zusammen arbeiten kann, dem ich vertrauen kann und mit dem ich in jeder Lebenslage und in jedem Lebensalter Pferde stehlen kann.Einen , der neugierig auf Neues ist , der mich akzeptiert wie ich bin, der über meine verrückten Ideen schmunzeln kann und trotzdem mitmacht.
Mehr brauch ich an und für sich nicht, für den Rest kann ich selber sorgen. :lol:
Und zurück zum Thema bevor mich sanmiguel zusammenfaltet - also die Madame Pauli , ich möchte jetzt doch bloß mal wissen, wie die auf die sieben Jahre gekommen ist grins.
In diesem Sinne wünsch ich einen schönen Tag
Waltraud
__________________ Waltraud
Wovor hat Unschuld je bewahrt ? Selbst der Schöpfer sagt uns, wir sollen zu Festen Lämmer schlachten. Nie aber die Wölfe...................
Nadar , die Weisheit des Maultiertreibers |