Einzelnen Beitrag anzeigen

#92 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 00:54
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachdem ich jetzt in vielfacher Folge von positiven Erlebnissen mit Restaurants berichten konnte, mal wieder "was anderes". Gestern abend war ich zu einem geschäftlich-privaten Abendessen in La Matanza - im Entre Fogones y Brasas. Es liegt direkt rechts neben Trio-Möbel und für all die, die diesen Laden nicht kennen, zwischen dem Mercado Agricultor von La Matanza und der Ortsgrenze zwischen La Matanza und La Victoria.
Vielleicht muß man's aber gar nicht so genau wissen - ich jedenfalls muß da nicht mehr hin. Lokal-Ambiente eher uninteressant, lieblos, Kellner freundlich aber mit der starken Tendenz, sich unsichtbar zu machen, nachdem die Bestellung aufgenommen und später dann an den Tisch geliefert wurde (die Bereitstellung von Pfeffer z.B. war bis zur Nachspeise unmöglich).
Mein "Mitesser" war mit seinem chuletón hoch zufrieden, es war auch wirklich ein Trumm und so gesehen die 15,75 Euronen wert, die's inklusive genießbarer pommes gekostet hat. Bei pommes ist das Merkmal "genießbar" auf den Canaren schon der Erwähnung wert, da sie meist als völlig ungenießbare matschige konsistenz- und geschmacklose Pampe präsentiert werden.
Meine Kürbiscreme-Suppe war schlicht und ergreifend "nix" und wie so oft nur lauwarm. Ich werd' Suppen wohl nur noch, von wenigen bewährten Ausnahmen, zu Hause essen. Unsere hauseigene Kürbiscreme-Suppe mit ein bißchen Kokosmilch und steirischem Kernöl ist nicht zu toppen.
Meine Brocheta ging dann zurück, da die raumgreifend aufgesteckten Uralt-Pilze mich wohl ins Spital gebracht hätten, das Fleich kalt, jawohl: kalt (!) war, trotz nicht anfaßbar heißem Spiess und nicht wie bestellt "medium", sondern innerlich roh. Das Aufwärmen wurde anstandslos durchgeführt, dafür waren bei der zweiten Anlieferung meine Pommes kalt.
Das frangollo als Nachspeise hatte wohl schon einige durchwachte Tage und Nächte nicht abgedeckt im Kühlschrank hinter sich, seine Restfeuchte war jedenfalls deutlich geringer als die von typisch kanarischen Hauswänden...
Insgesamt habe ich 40 Euro gezahlt, wobei fast 27 Euro auf die zwei Hauptgerichte gingen. Die Vor- und Nachspeisen waren billig - "preisgünstig" kann ich nicht sagen, weil sie halt einfach schlecht waren, die Getränke waren ebenfalls billig.
Resumée: ich war heute zwar erstmals dort, aber gleich zweimal - erst- und letztmals.[addsig]