Nein, wir haben Gorbi nicht entsorgt! Vielleicht entsorgt er demnächst mal uns, weil seine sehr spezielle Art der (viel)Freizeitgestaltung nicht immer unsere Zustimmung findet. Küchenrolle abrollen z.B. macht nur ihm Spaß, meiner Frau, mir und der Küchenrolle nicht. Kabel zupfen bietet sich in meinem sehr kabelreichen Büro und Lager zwar überall an, aber ich find's nicht so doll, nachdem er schon ein Lautsprecherkabel geschafft hat. Vielleicht sollte ich mal ein Stromkabel mit offenem Ende auslegen...
Wir haben ein faszinierendes Möbel von IKEA - meint zumindest Gorbi. Ihr kennt's vielleicht, es ist ein Regal mit 5 x 5 Fächern, das auch frei als Raumteiler stehen kann. Bei uns steht's frei und es ist schöner als der schönste Katzenbaum. Widerspricht eigentlich der Schwerkraft, aber Gorbi hangelt sich von Fach zu Fach und kann mir so halbstundenlang die Konzentration rauben. Vor allem, weil er seine Artistik mit Runterschmeißen von Tonerkartuschen und Kleinteilen gar trefflich auflockert. Gestern ist er im Lager versehentlich in einen aufgerissenen Gipssack gestürzt wohl beim Versuch, von einem Regal auf einen Stuhl zu springen. Kater schwarz-weiß, die hintere Hälfte war gut gegipst. Da ihn niemand dort bewunderte, kam er halt nach oben ins Wohnzimmer, um seine weiße hintere Hälfte vorzuführen. Madam hat ganz locker das hohe C geschafft und ich hatte ernsthaft erwogen, seine Gipshälfte anzufeuchten und ihn so innerhalb von 5 min ruhigzustellen. Für ewig. Aber irgendwie lieben wir ihn doch, auch wenn er eigentlich nur nach draußen geht, um wieder reinzukommen - schon seltsam für ein Tier, das seine ersten Lebensmonate ausschließlich draußen verbracht hat.[addsig] |