also ich komme am 29.09. und hätte rein theoretisch auch kein Problem Eier mitzubringen, aber ich denke da wie Sanmiguel. Ich glaube das gibt Mecker beim Zoll. Ich habe dieses Jahr ja schon so einiges nach TF geschleppt, z.B. "quittegelbe" Kartoffeln, richtig "fette" Räucheraale oder auch zur Spargelzeit Kiloweise frischen Spargel. Da gucken die Zöllner komisch, aber es geht im Handgepäck durch. Übrigens die Bezeichnungen stammen von den Leuten für die ich das immer mitbringe. So, zurück zum Problem. Ich bringe z.B. auch sehr oft die "fleischigen" Matjesfilets von Aldi mit. Ja ja wirklich sowas wünschen sich Leute die schon über zehn Jahre nicht mehr die Insel verlassen haben. Diese Matjesfilets packe ich schon immer in den Koffer, weil ja Flüssigkeit usw. und trotzdem war ich letztes mal Mode. Aufruf im Flughafen wegen Nachkontrole Gepäck. Das ist vielleicht ein Gefühl. Also, Koffer auf, die zehn Matjespakete gezeigt und hat nicht gereicht. Eins mußte ich aufmachen. Erst dann durfte ich alles wieder einpacken und fliegen. Mach dich bitte hundertprozentig schlau ob Eier im Handgepäck durch den Zoll gehen, dann hab ich kein Problem sie dir mitzubringen.
Mfg[addsig] |