Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 20:46
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss mal wieder ein Restaurant, diesmal einen Italiener, schwer empfehlen. Kaum zu glauben, das "Il Tramonto" existiert seit 3 Jahren, keine 2 km Luftlinie von mir entfernt - und ich kenne es nicht. Liegt an seiner etwas abseitigen Lage in einem reinen Wohngebiet, nämlich im Charco del Valle. Wo is'n das? Wenn man vom Ende der Südautobahn hochfährt Richtung Los Menores bzw. Guía de Isora, kommt man nach knapp 2 km am "Dama Rosa" rechtsseitig der Straße vorbei - vor diesem Lokal hatte ich früher schon mal gewarnt. Doch zu irgendwas ist auch ein m.E. schlechtes Lokal gut, es dient als optischer Hinweis, unmittelbar danach links abzubiegen, Wegweiser "Charco del Valle". Und dann einfach der Straße lang runter und dort wo's nicht mehr geradeaus geht, die einzig verbleibende Abzweigung nach rechts benutzen. Und schon seid Ihr da!

Hervorragende Sicht, auf Wunsch auch halbwegs im Freien (wir waren am vergangenen Freitag abend dort "die Südler" werden sich vielleicht an die klare Sicht und den phantastischen Sonnenuntergang erinnern an diesem Abend. Ich kann mich nicht erinnern, Anfang September schon mal El Hierro, La Gomera und La Palma derart klar und fast schon dramatisch vor einem "brennenden" Hintergrund gesehen zu haben. O.K., zurück ins Lokal: sehr freundlicher zuvorkommender schneller Service auch in deutscher Sprache. Eine relativ kleine, aber feine Speisekarte mit normalen Preisen. Wir hatten eine Pizza mit ganz leckerem Boden, ein Riesentrumm von solomillo und Gnocchi al Pesto, hmmmh. Davor die beim Italiener unvermeidlichen Brocheta und danach ein hausgemachtes Tiramisu, das eins der besten war, an das ich mich erinnern kann.

Montags hat der Laden zu und ansonsten mittags und abends geöffnet. Wie wir beobachten konnten, wirds ziemlich voll dort mit vorgerückter Stunde. [addsig]