Einzelnen Beitrag anzeigen

#8 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 19:46
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab' ich was gelacht über vilaflor's Verwendung des Wortes "Schließmuskel" in etwas unüblichem Zusammenhang. Aber nachdem der Bann ja nun gebrochen ist und man andernorts nicht mehr strikt den ach-wie-sind-wir-alle-so-lieb-hier - Kurs fahren muss oder will, wird er wohl noch öfter zum Einsatz kommen, wenn die Maul-halten-Gelbe-Karte einmal nicht mehr funktionieren sollte. Ist halt wie im richtigen Leben.

Viele von Euch kennen wohl den bayrischen Humoristen Fredl Fesl. Einer seiner unnachahmlichen Sprüche war "ned amoi ignoriern" - vielleicht hätte ich das dem admin nebenan schon früher empfehlen sollen. Nun ist's zu spät und das Kind ist schon reingefallen in den Brunnen. Aber man kann's wohl allen Forianern empfehlen (wo auch immer), sich an Fredls Weisheiten zu erinnern, wenn sie wieder mal zurückgepfiffen werden sollen.

Das ist jetzt beileibe kein Aufruf zu Klamauk und unüberlegter Provokation, doch Menschen mit eigener Meinung sollten sie auch schreiben, erläutern, verteidigen dürfen. Ich selbst schreib' z.B. überwiegend sachliches, beg your pardon, daß es allermeistens auch noch richtig ist meine Antworten auf Fragen zügig erfolgen...
Daß Themen wie mein unlängst eröffnetes "wir haben eine Katze" (ist ja nicht wirklich wichtig für den Fortbestand Teneriffa's z.B.) innerhalb einer Woche derart viele views produzieren, macht mich dann schon nachdenklich. Auch dazu bin ich fähig, so wie zu Spaß und Gaudi und ich kann sogar über mich selbst lachen. Mich selbst auf den Arm zu nehmen wird dann schon schwieriger bei meinem Gewicht, hüstel hüstel... Aber es sollte halt der Klamauk in einem sinnvollen Verhältnis stehen zur Sachinformation, denn dazu ist ein Forum schließlich hauptsächlich da. So gesehen ist's völlig logisch, daß die chat-Funktion bös kannibalisiert wird, wenn das Forum selbst der eigentliche chatroom ist - ohne den gravierenden Nachteil der für den chat nötigen gleichzeitigen Anwesenheit der Teilnehmer.
Teno74 hätte seinen comment vielleicht auch gern nebenan selbst geschrieben, aber da war das Tor hektisch und zitternd vor Angst schon geschlossen. Irgendwie kann ich's sogar verstehen, wenn ich sehe, wer sich da in welcher Form (anscheindend beim Gedanken an sanmiguel bereits konditioniert wie die pawlowschen Hunde) sofort wieder kommentiert hat. Der Hl. Stefan hat bestimmt die "Blutspur" gesehen, die einige wenige Ex-Mitglieder hier durch Inhalt und Ausgestaltung hinterlassen haben und daß er das bestimmt nicht zulassen will, ist nachvollziehbar. Aber bin ich, der kleine rote Traktor, an den Reaktionen einiger weniger Schuld? Hab' ich jemanden gezwungen, das zu posten, was er/sie gepostet hat?

Ach ja, ganz am Rande noch: selbstverständlich find' ich überhaupt nichts auszusetzen, wenn jemand mit dem Beitreiben von Internet-Portalen Geld verdient. Das gilt auch für Erotikportale, der Bedarf ist offensichtlich ebenso gegeben wie für Bordelle, Banken oder Politiker. Das, was mich nachdenklich macht, ist die Koexistenz von blütenweißer, fast schon jungfräulich naiver Fassade und ganz normalem kommerziellen Background. Die Kernigen unter den Bayern sagen zu so was "hinterfotzert". [addsig]