Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 22:44
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man könnte die Antwort kurz halten, dann lautet sie NEIN.
Kurz ist fad, also:
Salsa z.B. erfordert zwar ein bißl detektivischen Ehrgeiz oder das regelmäßige Lesen des seit Monaten wieder recht themenrein sortierten Megawelle-Forums, dann weiß man auch, wann wo was los ist. Die garantiert neueste Info, die auch meine Meldung von grade vorhin bezüglich der "noche habanera" schon wieder alt aussehen lässt:
am Freitag, 14.09., ab etwa 22.00 h gibt's im Auditorium Municipal von Los Silos (das ist gaaaanz was anderes als das Auditorium in Santa Cruz...) das 1. Encuentro de Salsa Isla Baja 2007. Der Name lässt schon drauf schließen, daß es das in den Folgejahren jeweils ca. Mitte September auch wieder geben wird.

Ansonsten empfehle ich die Benützung unserer Suchfunktion mit dem Wort "Salsa". Es ist nur auf den ersten Blick unverständlich, daß es hier keine durchgängige etablierte Salsa-Szene gibt. Aber wer soll denn da hingehen? Touris, die nur noch durchschnittlich 9 Tage pro Aufenthalt hier sind? Oder Einheimische, die bestenfalls in Santa Cruz/La Laguna (also widerum weit außerhalb touristischer Wirksamkeit) vielleicht eine Zielgruppe darstellen können. Aber die Canarios finden Salsa ungefähr genauso prickelnd wie flamenco - also fast gar nicht. Oder die Residenten? Die haben aufgrund ihres Alters weder die Lust noch die Fähigkeit, Salsa zu tanzen und wenn sie dafür auch noch nach S/C fahren sollten, um Mitternacht wohlgemerkt, dann fallen die als Zielgruppe zu exakt 100,0 % aus. Also fällt Salsa als stehende Einrichtung mangels das wirtschaftliche Überleben sichernder Zielgruppe aus. Wie glücklich ist da Wien: aus meinem letzten, leider schon 10 Monate zurückliegenden Wienbesuch weiß ich, daß die min. 3 "echte" Salsaclubs haben und dann nochmal 1/2 Dutzend Lokale, wo Salsa zumindest häufig gespielt wird.
Auch im Salsa-Thema gilt für das völlig reiz- und anreizüberflutete Teneriffa: es gibt nur das nicht, was nicht in ernsthafter, stabil planbarer Nachfragekraft gesucht wird. Marktlücken, die daraus entstanden sind, daß noch niemand daran gedacht hat, dies oder das zu realisieren, sind so häufig wie der 6er im Lotto.[addsig]