:lol: :lol: :lol: ha, ha, super Mädels !
Centro Cultural Los Christianos - ca. 6 Monate, 2x wöchentlich für (..damals) 60,00 ¤ + Buch für ..glaube war so 14-20 ¤ ...ich fand's sehr effektiv, toughes Programm, wer zu "faul" war, kam dann irgendwann einfach nicht mehr, so hat sich das Tempo immer mehr erhöht und man war quasi "gezwungen" dran zu bleiben. Ausserdem lernt man auch eine Menge netter Leute sämtlicher Altersklassen und Nationalitäten kennen. Da sind, selbst wenn's mit dem Spanisch nicht so klappt, zumindest die ersten sozialen Kontakte geknüpft...und dann komm's Sprechen learning -bei doing ..oder auf canarias Methode :lol: :lol: (..nur nicht in der Deutsche-Freunde Enklave einbunkern)
Wer's Schule a la Canaria111 umgehen möchte ;-) ...ab zu den kanarischen Muttis und in den Dorfsupermarkt! Die nehmen Dich dann so richtig unter ihre Fittiche und der Käsekauf wird zur Kultur- und Sprachschule! Nachteil: wenn ich mit meiner Spanischen Freundin in Deutschland telefoniere, schimpft sie immer, ich würd mit meinem Canario-Kauderwelsch klingen, wie ein Türke der Bayrisch spricht.
Wer also Büro-geschäftstaugliches Spanisch braucht, der muß in eine Sprachschule investieren, sonst wirds beim ersten Brief peinlich!
Sprachpannen - keine Angst, hab schon Tränen über mich selbst gelacht. Wie beim dem Koch, der sich grinsend die Hände vor den Schoß hielt, weil ich das "Bocadillo de Polla" anstatt Pollo bestellt habe :lol: :lol: und das Verb poder sollte man keinesfalls so konjungieren, dass pedo dabei herauskommt....aber das ist uns wohl allen schon passiert und hier lacht man herzlich mit Dir, niemals über Dich ! :lol: [addsig] |