guten Morgen, die Herrschaften!
Ist ja noch oder jetzt erst eine würdige wichtige vernünftige Runde versammelt hier und nachdem mich soeben die Mücken entgültig von meinem Bett auf der Dachterrasse vertrieben haben, kann ich auch nochmal kurz dazustoßen.
Tja, ob das mit den Christkindlmärkten als neue Kulturform auf Teneriffa so funktioniert, wag' ich zu bezweifeln. Befindet sich die einstmalige Reinkultur dieser Märkte doch auch in D und A stark in der Gefahr der Verwässerung durch quiekende Fahrgeschäfte und einen immer mehr steigenden Anteil von "systemfremden" Angeboten. Aber ein Gedanke wär's, in Ansätzen gibt's sowas als Kunstmarkt z.B. an den Wochenenden in der Finca del Arte, Chayofa. Es wäre wohl wirklich mal einen Versuch wert, z.B. traditionelle Christbaumdekoration in Form eines Marktes und dann vermutlich eher im Norden anzubieten...
Und das mit der Weihnachtsbeleuchtung stimmt wirklich und allerorten, das Wettrüsten der Ayuntamientos wird von Jahr zu Jahr doller. Wenn da jemand straßenbreite, 2 m hohe Segment-Leuchtflächen anbieten könnte, die man gar nicht mehr abnehmen muß, sondern nach Weihnachten einfach umschaltet auf Carnaval und dann auf Fiesta und auf Elecciones und auf Universidad de Verano, DAS wär' die Marktlücke schlechthin.[addsig] |