Thema: umweltschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 11:09
Benutzerbild von Franky
Franky Franky ist offline
Bester Ex-Moderator

Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mag auch hier meinen Senf beisteuern ;-)

Ich war zwar die letzten 2 Wochen das erste mal auf der Insel, aber das was ich hier so mitlese entspricht voll der Tatsache.
Ich war total verwundert, verärgert, überrascht, als ich am Flughafen angekommen bin mitten in der Nacht, und alle (30-40??) Autobusse vor dem Flughafen mit laufendem Motor parkten. Und das mindestens 15-20 Minuten. Auch auf den klassischen Touri-Ausflügen (Loro Parque, Teide, usw.) hab ich gleiches gesehen - gerochen.... warum machen die Busfahrer das ??? Ich mein der Sprit ist zwar fast die Hälfte billiger als hier bei uns, aber das kostet doch in Summe ne stange Geld.... von der Umweltbelastung gar nicht zu sprechen...
Genauso das mit den Plastiktüten.... jeder noch so kleiner Saftladen teilt sie massenhaft aus, selbst wenn ich mir ne Packung Zigaretten, oder eine Dose RedBull gekauft habe...
Und der Müll in den Tüten hinter den Hotelanlagen.... auch so wird man nicht Herr der Schabenproblematik...

Wäre echt eine Überlegung wert, wie man sowas langfristig ändern könnte. Nicht das meine eventuelle zukünftige Heimat im Dreck versinkt 8-)