Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 22.08.2007, 20:06
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Arme Wiener, so weit weg von Teneriffa - ohne jede Möglichkeit, spanisch zu sprechen... Doch wenn man als Wiener einen Vorarlberger sprechen hört, kann einem das doch auch schon ganz schön spanisch vorkommen! Hab' ich mir sagen lassen, ich kenn' auch einige verschärfte Tiroler, z.B. mein Trauzeuge Rudi, deren Sprache alles mögliche sein kann, selbst spanisch. Also dann mal einige Tipps, wie und wo man spanisch sprechende Menschen mitten in Wien treffen kann (bevor irgendwer meutert, ich hab' einen Teil davon in anderen Themen auch schon gegeben):
1. Lacht nicht, aber ich bin sogar in websingles.at auf eine kolumbianische Krankenschwester in Wien gestoßen. Wir haben nur spanisch gemailt und telefoniert. Vor Jahren schon, und heute sind wir gute Freunde...
2. In den Salsa-Clubs des 1. Bezirks. Sowohl die Clubs und ihre Musik sind gut als auch die Spanier-Dichte dort. Ich glaub' ganz nebenbei, daß es in Wien mehr Salsa-Clubs gibt als auf TF...
3. Es gibt die Monatszeitschrift "Ecos" mit einem guten Internet-Portal "www.ecos-online.de", wirklich sehr interessant und gut zum Lernen. Fordert via Website mal ein kostenloses Probeheft an.
4. Wien ist ja nun wirklich eine Welthauptstadt internationaler Verbände, hat Universitäten, Opern, Riesen-Krankenhaus etc. Überall dort laufen Spanier rum, in Heerscharen. Und würden sich vielleicht z.T. auch über ein bißl Integration an der schönen blauen Donau freuen....
5. Um das alles ein bißl zu kanalisieren, gibts http://www.aespa.at/at/index.shtml und den spanischen Verein von Österreich. Einfach mal anrufen, Problem und Wünsche schildern und schon seid Ihr mittendrin.

Na, waren das mal wieder brauchbare Hilfen? [addsig]