Einzelnen Beitrag anzeigen

#158 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 13:06
Yanne Yanne ist offline
Neuer Benutzer

Yanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Franky
öhm Yanne, ich denke dieser Link ist wohl nun leider hinfällig, denn genau das WAR ja wohl Foenig's Lokal :-( editiert von: Franky, 20.08.2007, 08:01 Uhr
Ich habe nur eine Frage gestellt und wollte weder zynisch noch zweideutig sein.
Ich habe mi nur Gedanken über die Beiträge von foenig gemacht. Er ist ja wirklich nicht das einzige Opfer dieser Katastophe!

Für eine einfache Familie ist der Schaden einer abgebrannten Finca auf der "nur" Obstbäume oder Mais stehen ebenso groß. Es ist für viele - auch wenn sie ihr Haus nicht verloren haben - doch der Verlust von ein bisschen Wohlstand, den sie sich Wochenende für Wochenende mit viel Aufwand und Arbeit geschaffen haben.

Ich glaube, es sollte niemand so überheblich sein, um zu werten und zu sagen, dass der Schaden für den einen so groß und für den anderen eher klein sei.

Jeder Schaden ist schlimm, jeder einzelne wird damit selbst umgehen müssen und auch wird.

Wir sind Gott sei Dank nicht betroffen, das Feuer ist einige hundert Meter an uns vorbeigezogen. Doch wir haben einige Bekannte, die es sehr wohl erwischt hat. Einige davon wirklich heftig, doch so eine Selbstbeweihräucherung und Selbstmitleid wie von foenig habe ich von niemanden gehört.

Esist schlimm was ihm passiert ist, aber es gibt wirklich schlimmeres und jammern ändert gar nix! [addsig]