Einzelnen Beitrag anzeigen

#156 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 11:57
burgado burgado ist offline
Neuer Benutzer

burgado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
dem, der am boden liegt, dem wird aus sicherer anonymität heraus noch in die fresse getreten.
erbärmlich nenne ich so etwas.
Haben Sie den gesamten thread gelesen? Offenbar nicht!

Ich glaube, niemand, der die Äußerungen von foenig kritisch sieht, hätte ihm den Verkauf der "Alten Schule" geneidet. Ganz im Gegenteil.

Es geht hier darum, dass ein erfolgreicher Unternehmer, der eine "sehr hohe Rendite" erwirtschaftet hat, sich nun als jemand, der alles verloren hat, hinstellt und alle anderen dafür beschuldigt, während ihm die Zukunft anderer, wie seiner langjährigen Köchin, ziemlich Schnurz zu sein scheint.
Ob foenig versichert ist, weiß ja niemand, zumindest äußert foenig sich nicht dazu, weshalb auch immer. Wer seit 20 Jahren so ein Objekt mit "geringsten Kosten, Steuern und Sozialleistungen" betrieben hat, und "ein Maximum an Gewinn erzielt", wie auch der Makler von foenig schreibt, soll jetzt am Boden liegen? U.a. aufgrund der Inkompetenz der kanarischen Behörden? Die nicht leichtfertig Leben riskierte.

Wir alle sollen jetzt für den Schaden aufkommen, den foenig hatte. Warum?
Also ich will das nicht! Foenig soll mal an seinen Sparstrumpf gehen und ein paar Anlagen auflösen und diese in den Wiederaufbau stecken, zu dem ich ihm ehrlich viel Erfolg wünsche!

Er wird wohl nun noch ein zwei Jahre ranhängen müssen und kann dann verkaufen und irgendwo hinziehen, wo er nicht von kanarischen Behörden drangsaliert wird! Oder, sollte er doch ausreichend versichert gewesen sein, kann er nun Kasse machen.

Erinnern Sie sich an die Sommerflut in England? Mir imponierte, das keiner der Betroffenen (zumindest im TV) jammerte, sondern sagte, jetzt muß das Positivste daraus gemacht werden.

Viele Grüße
christian

editiert von: burgado, 20.08.2007, 13:02 Uhr