SpiegelOnline hat's gemeldet, auf der gmx-Startseite war's auch ein Thema: Die Karten von Google Maps mit allen möglichen Daten zu verbinden, liegt im Trend. Die "Los Angeles Times" leistet sich nun ein solches Feature der ganz besonderen Art: Statt auf Restaurants oder Sehenswürdigkeiten zu verweisen, dokumentiert der "Homicide Guide" Morde - Opfernamen inklusive.
http://www.latimes.com/news/local/crime/homicidemap/
Wenn ich da z.B. den kürzlichen Post der von mir so hochgeschätzten Lichtgestalt olbi im Forum nebenan danebenstelle, "er hasse solche Menschen (mich) und werde nicht ablassen, mich zu bekämpfen", dann mach' ich mir schon Gedanken, wann denn ICH auf dieser Website erscheinen könnte...
Es ist ein Zeichen mangelnder oder fehlender Forumskultur, wenn die Verantwortlichen derartige Äußerungen unkommentiert stehen lassen und somit wohl gutheißen. In jeden zivilisierten Forum ist ein derartiger Beitrag mehr als ausreichend, den Autor sofort zu sperren - zumal er ja früher schon in etlichen Beiträgen unseres Forums seine ausgeprägte Gewaltbereitschaft gezeigt hat. Aber die Faszination explodierender Beitragszahlen (Inhalt egal, Hauptsache, es ist ein neuer Beitrag) verbietet anscheinend, einen (leider) forumsprägenden Problemfall ein bißl einzubremsen. Stefan, es ist wirklich schade, was derartige Wirrköpfe aus Deinem freundlichen Forum gemacht haben oder noch weiter machen werden...
[addsig]