Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 11:59
Gomera Gomera ist offline
Erfahrener Benutzer

Gomera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Canaria111
Zu dem Pferd, dass ist noch schwieriger. Hier auf den Inseln gibt es nicht so wirklich ein Tierschutz-Lobby für Equiden. Meiner Meinung ist es hier auch nicht im Tierschutzgesetz verankert, dass Pferde nicht einzeln gehalten werden dürfen.
Das ist glaube ich nirgendwo so, mit der Alleinhaltung.
Es gibt Leute, die sich um Equiden kümmern ;-) Eine Lösung ist dem Pferde/ Hundebesitzer ein Kaufangebot zu unterbreiten, "Mensch was für ein tolles Pferd/ Hund hast Du denn da, ich wollt schon immer eins...."Aber das beinhaltet natürlich, dass man sich dann selber kümmern muss.

Ich stelle immer wieder fest, dass sich viele über die Tierhaltung aufregen, aber damit hat es sich dann auch. Das soziale Gewissen beruhigen. Damit meine ich jetzt nicht Niganuk! Wie Canarias 111 richtig sagt, mit Vorsicht und den erhobenen Zeigefinger vergessen wir mal. Vorleben ist ein Zauberwort. Es dauert, aber mit der Zeit sehen die Leute, dass es auch anders geht und viel besser als die Art, wie sie es gewöhnt waren. Niganuk hatte nach einer staatlichen Stelle gefragt, dewegen mein Hinweis auf Seprona.

Zitat:
Zitat von Canaria111
. Ich kann dazu nur sagen, ein gesundes Mittelmass zwischen diesen beiden Einstellungen wäre wahrscheinlich das Glück der Tiere.
Welch eine Freude endlich mal jemanden mit gesundem Verstand anzutreffen was Tiere angeht!

editiert von: Gomera, 13.08.2007, 13:05 Uhr [addsig]