Natürlich, Franky, das bestreitet doch auch keiner. Aber eine Versicherung bewahrt einen zumindest vor dem finanziellem Ruin. Und Foenig sagt ja, dass er auf Spenden und Besuche angewiesen ist. Diese Sorge wäre mit einer Versicherung unnötig. Das es wehtut sein eigenes Geschaffenes zu verlieren ist doch klar und auch mit Geld nicht zu ersetzen, aber Foenig beklagt sich über unterlassene Hilfeleistung und den Zynismus der Pòlitiker und Journalisten. Da kann ich ihm dann nun doch nicht zustimmen, es war nicht alles korrekt, aber auch nicht alles total daneben. Es war eine Katastrofensituation, in der Entscheidungen in Minuten oder sogar Sekundenschnelle getroffen werden musste. Sicher sieht jeder einzelne erstmal seine eigene kleine Katastrofe, aber man sollte vielleicht nicht die ganze Katastrofe aus den Augen verlieren.
Ich war nicht vor Ort, aber ich habe diese ganze Woche wirklich ganz genau in vielen verschiedenen Medien verfolgt und ich denke, man kann froh sein, dass keine Menschen umgekommen sind.
Das Mascatal wird sich wieder erholen und für Foenig wäre es mit einer entsprechenden Versicherung ( eigentlich sollte es darüber garkeine Diskussion geben) auch einfacher gewesen sich zu erholen.
[addsig] |