Hallo Teno74,
Zitat:
|
aber ich habe auch gehört, das man die hilfe der ortskundigen "verhindert" hat und so, mehr schaden entstanden ist, als event. mit deren hilfe
|
Das habe ich nur von einem gelesen, wo haben Sie es denn "gehört"?
Selbst wenn es so wäre, danach weiss es jeder besser. Hätten Sie als Einsatzleiter das Leben der Menschen aufs Spiel gesetzt? Hätten Sie es? Versetzen Sie sich doch mal in dessen Lage und was gewesen wäre, wenn es Tote gegeben hätte.
Ich habe hier in diesem Forum einen Film gesehen, in dem der Reporter, der weit genug weg war, sagte, dass er kaum atmen konnte.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn der Steuerzahler für private Versäumnisse aufkommen muss, die vom Betroffenen vermeidbar gewesen wären (Versicherung) und wenn die, die dem Betreffenden helfen woll(t)en, auch noch schlecht gemacht werden. Da ist für mich ein Punkt erreicht, dass ich widersprechen muss!
Wenn ich in Masca wohnen würde und alles so fürchterlich ist, würde ich auswandern ...
Die Situation als solche bedaure ich genauso wie Sie. Die Bitternis konnte ich bis zu einem gewissen Punkt nachfühlen.
VG
christian