sehr amüsant hier mitzulesen und wieder mal merkt man, dass virtuelle und reale welt sich deutlich unterscheiden.
in der virtuellen welt ist man angewiesen auf das geschriebene wort, die mimik und körpersprache kann nur unzureichend durch smilies ersetzt werden.
und schon entstehen missverständnisse und vorurteile, weil man dem oder der anderen nicht real gegenüber sitzt und nicht wirklich kennt.
sanmiguel als liebenswerter perfektionist, der ironisch-sarkastische seitenhiebe auf die von ihm im grunde geliebten canarios einfach nicht lassen kann (wobei er auch meiner meinung nach manchmal über das ziel hinausschießt)
und in diesem fall gomera, als selbstbewusstes und auch kanaren-kenntnisreiches gegenüber.
beide sind sich in der sache einig: es gibt menschen, die in der haltung von haustieren gravierende fehler machen, sei es aus unkenntnis, unterschiedlichen wertvorstellungen oder auch einfach nur dummheit.
aber aus irgendeinem grunde driftet man vom eigentlichen thema ab und schon entsteht ein streit über unterschiedliche forumskultur.
in meinen augen völlig unnnötig, denn auf welche weise man informationen ausstauscht bleibt doch jedem selbst überlassen. wem begrüßungsorgien missfallen, der nimmt nicht daran teil und überliest sie einfach.
und wer im eifer des gefechts einige worte überliest (************** mit einer userin birgit-östereich und einem user ulrich), der fühlt sein eigenes forum, das garnicht gemeint ist, angegriffen und fährt die krallen aus. ist doch gar nicht nötig.
und jetzt lasse ich den erhobenen zeigefinger wieder sinken :-D
und wechsel zum anderen forum, in dem es mehr oder weniger genauso menschelt.
dieses hier ist übrigens gemeint
http://www.**************.de
[addsig]