Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 08:13
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keiner einer hier denkt negativ über die Canarios! Es ist halt so, daß in DIESEM Forum einige Leute sitzen, die nicht nur auf ihrer persönlichen Insel auf der Insel leben, sondern im real existierenden Leben (im ************** gibt's auch einige sehr kenntnisreiche Schreiber, birgit-österreich oder ulrich fallen mir da spontan ein und noch einige mehr, aber das ist jetzt ja nicht das Thema). Die so wie ich eine Firma haben, die hauptsächlich für Canarios liefert und leistet, die an Feiern aktiv mitmachen, nicht nur hinfahren, um sie sich anzusehen, die täglich mit offenen Augen über die Insel fahren und nicht seit Jahren in die immer gleichen Lokale gehen. Und die dann in diesem realistischen und informativen Forum die Lebensrealität hier beschreiben und nicht in gegenseitigen Begrüßungsorgien steckenbleiben! Daß dies nicht genug ist und daß es wohl unmöglich ist, als halbwegs sensibler Mensch sich dauerhaft hinter "die sind alle so lieb hier" zu verstecken, sieht man auch an der Entwicklung des ach so netten Forums nebenan...

Bei uns in der Wohnanlage läuft's mit der Tierhaltung (speziell Hundehaltung) üblicherweise so ab:
1. Familie beschließt: wir brauchen einen Hund (am besten klein und niedlich).
2. Wir haben zwar keinen qm Privatgarten, aber was soll's
3. Köter kommt! Ach wie lieb ist der doch...
4. Vater und Mutter sind berufstätig, meist in der Gastronomie, also nachts
5. Kinder stellen schnell fest, daß Köter nicht nur lieb sind, sondern auch scheißen. Vor allem, wenn sie keine Chance haben, das anderswo zu tun, tun sie's halt im Haus. Igitt
6. Damit Köter nicht mehr ins Haus kackt, kommt er auf die Dachterrasse. Ganztags. Und kriegt Fressen
7. Köter hat sich das anders vorgestellt und jault, bellt, kläfft - von Schlafpausen abgesehen ganztags und auch nachts.
8. Nach 1 Woche ist die ganze Nachbarschaft auf'm Baum und nachdem anonym anzeigen per Telefon so bequem ist, wird's auch gemacht (falls der Eigentümer nicht vorher schon selbst aufgibt und Köter "entsorgt")
9. Policia local kommt, schiebt eine Benachrichtigung unter der Tür durch.
10. Wenige Tage später ist endgültig Ruhe, weil die Hundefänger der Gemeinde das Tier "umgesiedelt" haben.
11. Das ändert aber nichts dran, daß nicht 2 Wochen später irgend ein anderer Nachbar wieder bei 1. anfängt...

Ich erzähle und beschreibe nichts, was mir nicht Canarios als Thema und Inhalt vorher "angeboten" hätten. Soll ich's schönschreiben, nur damit sie lieb bleiben? Ein Forum ist eine interaktive Zone überwiegend zum Austausch von allgemein interessierenden Meinungen und Informationen. Vermutlich lesen viele viele Menschen, die echt an Teneriffa interessiert sind, dieses Forum, um sich z.B. auf einen Umzug vorzubereiten. Da sollten sie doch wissen, was auf sie zukommt, oder?

Natürlich gibts auch Canarios, die mit Verstand und Verantwortungsbewußtsein Tiere halten, ebenso wie es fleißige oder pünktliche Canarios gibt. Aber da das halt Minderheiten sind, werden die Eindrücke von der erdrückenden Mehrheit geprägt.

editiert von: sanmiguel, 11.08.2007, 08:34 Uhr [addsig]