Lieber StefanZ
Meine ganze Familie ist sehr gerührt, nicht nur über Deine mitfühlenden Worte, sondern auch Dein selbstloses Angebot, im Urlaub zu helfen.
Im Moment können wir noch nicht sagen, wie es weitergeht, weil immer noch
Sachverständige nach Masca kommen (von der Stadtverwaltung, vom Cabilo, vom Gobierno, von Parque Teno und vom Medio Ambiente). In Las Portelas (nicht in Masca) wird wohl eine Anlaufstelle für alle geschädigten Einwohner Mascas eingerichtet, wo wir unsere gelisteten Verluste melden können. Keiner der Politiker, die mit uns in Masca sprachen, kann bisher etwas Konkretes sagen.
Wir hoffen jedoch, daß wir noch in dieser Woche anfangen dürfen (!), die Trümmer zu beseitigen. Die Ruine bleibt wohl zunächst stehen und wir werden sie zur Besichtigung frei geben. Vielleicht erhalten wir dadurch ein paar Spenden zum Wiederaufbau.
Für Alle, die noch nicht bei uns waren: Unsere Ruine befindet sich im mittleren Ortsteil Mascas. Vom Plaza (Kirche) die Treppenstraße hinab bis zur Garagentür rechts.
Dann seht Ihr unser unbeschädigtes Wohnhaus. Die Ruine des Restaurantgebäudes befindet sich dahinter und ist vom Hauptweg nur zu sehen, wenn man diesen bis zum Wendehammer weitergeht und dabei nach rechts schaut.
Voraussichtlich wird die Masca Straße ab Morgen wieder für Alle befahrbar sein.
Jeder Besucher ist für uns sehr wichtig (nicht nur aus materiellen Gründen).
An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen Mut machenden Zuschriften hier auf diesen Seiten im Namen meiner Famlie recht herzlich bedanken. Es tut unglaublich gut zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die sich mit Schicksalsschlägen Anderer identifizieren und sofort bereit sind, ganz spontan zu helfen, so wie Du, lieber Stefan. Danke, danke, danke. editiert von: foenig, 06.08.2007, 10:18 Uhr [addsig] |