Lieber foenig,
habe es gerade gelesen! Tut mir sehr, sehr leid!!!!
Canaria111 und ich werkeln gerade an einer Finca und ich kann daher nachvollziehen, dass nicht nur Deine Existenz verbrannt ist. Ich kenne Eure "kleine Schule" und in solchen Projekten steckt in jedem Stein, jeder Fliese und in der von Dir erwähnten Bouganville Deine Energie und Liebe. Da wird die Arbeit eines Lebens niedergemäht. Verständlich, dass Du das verteidigen wolltest, vor allem bei den Erfahrungen, die Du mit den Behörden hier gemacht hast.
Zitat:
|
Damals hat sich keiner für Mascas Situation interessiert
|
..tja, die Sache mit dem Interesse. Leute, ich kann Euch sagen, ich war geschockt !!!
Mal jemand in die "La Opinión" von gestern hereingeschaut, was neben den persönlichen Besitzen da an Natur so alles verbrannt ist? ...(trotz sich regenerierender C-Kiefer)
Und weil mir persönlich das so weh tut, schieb ich nen Agroschub, wenn ich an die Masse ignoranter, manipulierter-Ego- Konsumer denke, denen ich in den letzten Tagen begegnen musste und die all dass nicht die Bohne interessiert, solange ihr SAT-TV noch funktioniert, die eigene Terasse und die Stammkneipe nicht abgebrannt sind.
Viele Canarios, die ich gesprochen habe, waren wenn überhaupt tatsächlich erst 1x in ihrem Leben in z.Bsp. Masca aber sie haben die Katastrophe eher so aufgenommen: tja, passiert, schade drum, aber wird schon, erleben wir nicht zum ersten mal, ist halt so...
Die Deutschen haben mich wesentlich mehr erschrocken. Nein, kein Klischee. Die meisten hier lieben und pflegen die Natur, erhalten die alten Häuser, etc...Ich spreche von dem Abgestumpften, der da in seiner Wohnanlage an der Playa abhängt und den nur interessiert, dass er gerade nicht in sein Internet kommt, weil die Telefonica es mal wieder nicht gebacken bekommt. Schroffe, ungeduldige Reaktionen bei - ist wegen Brandes..-.
Die sofort abblocken und das Thema wechseln, wenn man nur vom Brand anfängt, denn die eigenen Belange sind ja viel wichtiger. Ich dachte irgendwie immer, dass das deutsche Bewusstsein diesbezüglich schon seid Jahrzehnten sensibilisiert ist. Wohl ein Irrtum!
Wie ist es Euch diesbezüglich in der "Außer-Forum-Welt" ergangen ???
[addsig]