Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 00:45
inselfan inselfan ist offline
Neuer Benutzer

inselfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Foeing,

seit Tagen lese ich deine ausführlichen Berichte. Sie machen nachdenklich.

Zitat:
Zitat von foenig
Das Feuer hat Alles vernichtet, weil niemand sich darum kümmerte.
Hätte das Feuer ALLES vernichtet, wärest Du jetzt nicht mehr in der Lage zu posten.
Jeder, dem schon einmal die Existenz abgebrannt ist, kann nachvollziehen, was jetzt in dir vorgeht (Ich möchte es nicht noch einmal erleben. Wobei die Schacherei mit den Gutachtern im Nachhinein schlimmer war als der ursprüngliche Schaden.).

Aber ich erlaube mir eine Frage:
Was würdest Du jetzt schreiben, wenn statt einiger Gebäude die nicht evakuierten Einwohner verbrannt wären?
Die dramatische Entwicklung eines Brandes hast du selbst hier sehr anschaulich beschrieben.

Du persönlich magst vielleicht über Erfahrungen mit einer Bedrohung durch Feuer verfügen, aber wer soll in so einer Ausnahmesituaion über diese Kenntnisse Betroffener entscheiden? Eine Fehlentscheidung, die im Zweifelsfalle Leben kostet, wäre unverzeihlich.

Deine Verbitterung ist nachvollziehbar, denn es ist sicherlich nicht alles optimal gelaufen und für die Installation von Hydranten wäre vermutlich hinreichend Zeit gewesen. Soweit gebe ich dir recht. Das Wichtigste aber ist, daß niemand von euch körperlich zu Schaden gekommen ist. Seid froh!!!!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute beim Wiederaufbau. Die finanziellen Schäden sollte eh zum größten Teil die Versicherung regeln.

Grüße vom

Inselfan

editiert von: inselfan, 03.08.2007, 01:47 Uhr [addsig]