Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 16:16
Gomera Gomera ist offline
Erfahrener Benutzer

Gomera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lieber Foenig, erstmal natürlich tut es mir leid, dass Ihr Schäden an Eurem Restaurant habt. Ich hoffe Ihr ward versichert, so dass zumindest der finanzielle Verlust nicht so hoch ist.

Aber ich bitte auch immer um etwas Verstándnis für alle Einheiten, Brigaden und Personen, die bei solchen Katastrofen im Einsatz sind. Da ich selber öfter an Rettungs- oder Bergungsgeschehnissen beteilgt war, weiss ich , dass bestimmte Dinge/ Abläufe für einen "Aussenstehenden" manchmal nicht zu verstehen sind. Selbstverstándlich passieren bei einer derart grossen Katastrofe auch Fehler, die es gilt für die Zukunft zu vermeiden.
Aus den Berichten, die minütlich eintrafen, ging ganz klar hervor, dass die Prioridad in jedem Moment den Menschen , dann den Dórfern/ Häusern und dann der Landschaft galt. Stell Dir vor die hátten Dich hingelassen und in dem Moment wáre die Bombona vor Hitze, noch nicht mal Feuer, explodiert.

Ich habe persönlich erlebt, wie sich ein Feuer in wenigen Minuten in einem riesigem Radius ausbreitete und von Stelle zu Stelle sprang, und grade bei den extremen Wetterverhältnissen, die herrschten war alles unberechenbar.

Ich denke, dass allen Beteiligten, profesionellen und auch den unzähligen Freiwilligen ein Danke aus vollem Herzen gebührt. Eine wahrhaft grössere Katastrofe ist durch deren Arbeit und unermüdlichem Einsatz verhindert worden.

Ich hoffe, ich habe mich damit nun nicht zu einer nongrata-Person gemacht!

Saludos desde La Gomera[addsig]