@taiji,
da war ja in den letzten Tagen schwer Hektik angesagt und dies hier noch der "krönende Abschluß" ! Aber gut zu hören dass es auch im kanarischen Umfeld in puncto Krankenversorgung so Positives zu berichten gibt. Das sollte man in der Tat publik machen. Sonst hört man ja immer nur Negatives.
Ich kann von einem Fall berichten als meine Schwiegertochter eine Gallenkolik in Las Americas erlitt und die Notaufnahme nicht zögerte sie im Krankenwagen nach Santa Cruz zur OP brachte. Obwohl sie kein Wort Spanisch sprach wurde dort eine vorbildliche und kompetente Behandlung durchgeführt. Sie meinte damals es hatte mehr Hotel- als Krankenhauscharakter.
Ich kann auch von einem Negativbeispiel erzählen. Als ein Geschäftskollege einfach umfiel und ohnmächtig da lag rief ich den Notarzt. Als diese eintrafen war nicht zuerst der Blick auf den Patienten, sonder auf mich , mit der Frage - "wer bezahlt das ?"
. . . . achso , hab ich vergessen , - war hier in Frankfurt !!
ich wünsche Deiner Schwiegermutter unbekannterweise gute Genesung und Euch eine etwas stressfreiere Woche !
Gruß Günther
[addsig] |