Thema: Toleranz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 10:41
Franco Franco ist offline
Erfahrener Benutzer

Franco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sanmiguel
Ich schätze mal, daß ca. 1 % der hier lebenden Menschen das "illegal" tun -
Uiuiui, die Zahl darfst Du getrost verzehnfachen.
Es gibt Schätzungen, die sich gar auf annähernd 20% und mehr belaufen.
Hierbei handelt es sich übrigens bei Weitem nicht nur um Illegale aus den "klassischen" Ländern (Südamerika, Afrika, Osteuropa), sondern durchaus auch um Menschen aus Mittel-/Nordeuropa.

Nun mag man sich fragen, wie es sein kann, daß ein EU-Bürger sich "illegal" auf den Islas aufhalten kann, wo doch Freizügigkeit und sogar keine Residencia-Pflicht mehr besteht.
Das fängt aber schon beim relativ harmlosen Nicht-Anmelden (ohne Strafandrohung) an und hört bei div. nicht erfüllter Steuer-/Schulden-/Alimentezahlungs- usw. -pflicht auf.

BTW: kürzlich las ich eine Erhebung, woraus sich ergab, daß die größte residente Ausländergruppe in 1 oder 2 Municipios im Süden von TF nicht, wie man vermutet, aus Deutschen oder Briten, sondern aus CHINESEN besteht. 8-)

Sorry für etwas off-Topic.
Nun zum eigentlichen Thema:

Zitat:
Und im Sinne von ein klein bißchen mehr Frieden und Verständnis auf der Welt ist das schon ziemlich viel für ein Bergdorf wie Chirche...
Da ist was Wahres dran!
Nicht nur in Chirche.
Generell sind die Canarios SEHR tolerant, was Ausländer angeht und das TROTZ des teilweise ungehoblten bzw. arrogant-besserwisserischen Benehmens nicht zuletzt UNSERER Landsleute.

Ich kenne zwar auch teilweise sogar recht radikale Ausnahmen, aber das ist eine sehr kleine Minderheit und wenn man mal nachhakt, wie diese Zeitgenossen zu ihrer ablehnenden und xenophoben Haltung kommen, sind nicht selten konkrete negative und üble Erfahrungen mit gewissen "Zugereisten" der Grund.

Wie auch immer.
Eine schöne Sache, die sich da in Chirche ereignet.

.[addsig]